Hallo ein kleines Problem es sieht wie folgt aus :
Es soll ein Newsskript werde abgesehen davon kriege ich keine verbindung zu meiner Datenbank es kommt folgende Fehlermeldung :
Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES)
ok ich denke es liegt am diesem Teil des Skriptes habe auch bereits ne Datenbank erstellt
Ich danke für jede Antwort
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
// die MySQL-Daten entsprechend anpassen
$db = @new MySQLi('localhost', 'username', 'pass', 'dbname');
if (mysqli_connect_errno()) {
die('Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: '.mysqli_connect_error());
// ist zwar keine saubere Fehlermeldung aber ist ja auch nur ne einfache Inplementierung
}
include 'header.html'; // DOCTYPE, <html>, <head>, und was dazugehört
// inclusive den <body>-Tag
$sql = 'SELECT
Titel,
Datum,
Inhalt
FROM
News
ORDER BY
Datum DESC';
// "ORDER BY" damit die Datensätze nach der Datumsspalte sortiert werden, absteigend
$result = $db->query($sql);
if (!$result) {
die ('Konnte den Folgenden Query nicht senden: '.$sql."<br />\nFehlermeldung: ".$db->error);
}
if (!$result->num_rows) {
echo '<p class="info">Es sind keine Newsbeiträge vorhanden</p>';
} else {
while ($row = $result->fetch_assoc()) {
echo '<h1>'.$row['Titel']."</h1>\n";
echo '<h2>'.$row['Datum']."</h2>\n";
echo '<p>'.$row['Inhalt']."</p>\n";
}
}
include 'footer.html'; // </body>, </html> und vielleicht noch irgendwelche copyright notes
?>
Es soll ein Newsskript werde abgesehen davon kriege ich keine verbindung zu meiner Datenbank es kommt folgende Fehlermeldung :
Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES)
ok ich denke es liegt am diesem Teil des Skriptes habe auch bereits ne Datenbank erstellt
PHP:
// die MySQL-Daten entsprechend anpassen
$db = @new MySQLi('localhost', 'username', 'pass', 'dbname');
if (mysqli_connect_errno()) {
die('Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: '.mysqli_connect_error());
// ist zwar keine saubere Fehlermeldung aber ist ja auch nur ne einfache Inplementierung
}
Ich danke für jede Antwort