• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MYWALKWAY.DE - Webdesign und mehr

medop

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich schaue mich in diesem Forum seit einigen Tagen um, und ich habe den Eindruck gewonnen, dass es sich hier um eine gut strukturierte Plattform handelt.

Daher möchte ich Euch auch um eine Webseitenkritik meiner Homepage bitten.

MYWALKWAY.DE

Die Seite ist Ende letzten Jahres online gegangen und über die Weihnachtszeit hatte ich auch nur bedingt Zeit, mich um das Einpflegen weiterer Inhalte zu kümmern. Das Projekt steht also mehr oder weniger noch in den Startlöchern.

Kleine und bald auch evtl. ein paar größere PHP-Skripte, Webseiten-Entwürfe, Codeschnipsel und Grafiken sind die Hauptbestandteile des Projektes. Die Inhalte werden kostenlos angeboten - es ist ein reines Hobbyprojekt!

Mich würden folgende Punkte interessieren...

1. Haltet Ihr die Seite für übersichtlich?
  2. Ist die Navigation (auch bei den 4 Übersichtsseiten der Inhalte) gelungen?
  3. Wie ansprechend findet Ihr das Layout?
Und natürlich könnt Ihr auch sehr gerne alle sonstigen Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge, die Ihr zu der Seite habt, posten.

--------------------

Auch über Anfragen bzgl. Linkpartnerschaften, mit themenbezogenen oder sonstigen privaten Homepages, würde ich mich freuen (Link us).

MYWALKWAY.DE

Viele Grüße
MeDoP

Hallo,

also ich finde die Seite ein bisschen "klein", also er eigentliche Content ist recht winzig auf dem Bildschirm. Über die Farbe kann mensch sich streiten, ich finde blau nicht so schön, aber das ist Geschmackssache. Die Navigation leicht eingänglich.

Also: gute Webseite, jetzt darf auch der Content kommen. :)

Jens

Hallo und danke für das Feedback,

Über die Farbe kann mensch sich streiten, ich finde blau nicht so schön, aber das ist Geschmackssache.
Das kann man wohl :)
Hatte erst wesentlich mehr Grau auf der Seite und hielt das Blau als Farbakzent nicht verkehrt. Evtl. ändert sich da nochmal etwas dran, aber für den Augenblick bin ich (mehr oder weniger) zufrieden ;)

Was die Größe der Seite angeht...
Wahr ist, dass die Seite für "kleinere Auflösungen" (bis 1440er-Breite) optimiert ist und alles darüber den Inhalt etwas verloren wirken lässt. Nur habe ich es auch nicht gerne, dass meine Seite überall anders aussieht und habe mich daher für eine feste Breite entschieden. Finde es irgendwie besser, wenn Besucher meiner Seite ähnliche Absatzformatierungen, etc. wie ich haben.
User mit hohen Auflösungen haben ja auch immer noch die Möglichkeit zu zoomen ;)

Aber klar. Verstehe auch, dass der eine oder andere Nutzer sich wegen des schmalen Streifens in der Mitte vergrault fühlt. Evtl. kommt mir da für die Zukunft noch eine bessere Lösung in den Sinn.

Bis dahin erstmal vielen Dank
MeDoP

Zurück
Oben