Hallo,
ich kriegs i-wie nicht hin das nach dem Absenden das ausgewählte Option beim Neuladen schon selected ist.
ich könnts mit php lösen aber js erschein mir da eine bessere Lösung das es keinen Nutzen für die Funktionalität meiner Seite hat, dient ledeglich der Optik.
so wenn ich jetzt zb. "neu angefange Battles" auswähle und auf Absenden Klicke wird die Seite mit entsprechenden Inhalten neugeladen und im Auswahlfeld geht es dann wieder auf "alle Battles" zurück, ich möchte aber gerne dass dort nach dem absenden bsp. das 3 selected wird.
das habe ich evrsucht zu machen in dem ich oben in die Seite folgendes eingebunden habe:
nicht beide gleichzeitig, sondern einmal den ersten und einmal den zweiten ausprobiert.
Zu Testzwecken habe ich die 2 drinne, später würde da die ausgewählte Zahl rein.
Was mache ich da Falsch?
Google liefrt mir nicht wirklich hilfreiche Ergebnise.
Sorry jungs habe lange versucht euch mit JS net auf die Nerven zu gehen, sogar die LiveSuche habe ich mittels AJAX hingekriegt auch wenn es mich eine Woche gekostet hat aber hier komme ich einfach nicht weiter.
ich kriegs i-wie nicht hin das nach dem Absenden das ausgewählte Option beim Neuladen schon selected ist.
ich könnts mit php lösen aber js erschein mir da eine bessere Lösung das es keinen Nutzen für die Funktionalität meiner Seite hat, dient ledeglich der Optik.
HTML:
<form action=\"\" method=\"POST\" name=\"search\">
<select name=\"choise\">
<option value=\"0\">alle Battles</option>
<option value=\"1\">bald endenden Battles</option>
<option value=\"2\">neu angefangenen Battles</option>
<option value=\"3\">meist bewerteten Battles</option>
</select>
<input type=\"text\" name=\"empfname\" value=\"{$_POST['empfname']}\" onkeyup=\"searchFor(this.value);\"> // hier wird die LiveSuche eingebunden
<div style=\"position: absolute;\" id=\"ergebnis\"></div> //Hier erfolgt dann die ausgabe der Livesuche
<input type=\"submit\" value=\"Suchen\">
</form>
das habe ich evrsucht zu machen in dem ich oben in die Seite folgendes eingebunden habe:
HTML:
<script type=\"text/javascript\">
document.forms.search.elements.choise.options[2].selected = true;
document.forms.search.elements.choise.selectedIndex = 2;
</script>
Zu Testzwecken habe ich die 2 drinne, später würde da die ausgewählte Zahl rein.
Was mache ich da Falsch?
Google liefrt mir nicht wirklich hilfreiche Ergebnise.
Sorry jungs habe lange versucht euch mit JS net auf die Nerven zu gehen, sogar die LiveSuche habe ich mittels AJAX hingekriegt auch wenn es mich eine Woche gekostet hat aber hier komme ich einfach nicht weiter.