• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach Buttonklick Daten in Datei auf Server speichern

ladida

Neues Mitglied
Hallo,

also, mein Problem ist folgendes. Ich wollte eine Seite schreiben die - jetzt vereinfacht dargestellt - ein Textfeld und ein Button hat. Wenn man den Button drückt wird der Inhalt des Textfeldes auf dem Server in einer Datei, vermutlich in XML Form, gespeichert.

Im Prinzip soll das ganze wie ein Miniforum werden, halt Eindimensional und ganz simpel.

Meine Anfrage mag für manche seltsam klingen, daher sei gesagt. Ich habe von der Softwareentwicklung mehr als genug Ahnung, nur halt nicht im dem Bereich Webgeschichten. Und da dort im Grunde das Problem der immensen Vielfalt an Technologien besteht, bräuchte ich jemand der mir mal eine geeignete empfiehlt. Mit php habe ich schon Teil mit dem auslesen gemacht, aber eine php Skript per Button Klick aufrufen soll ja nicht so einfach gehen.

Vielen Danke im voraus.

du erstellst ein formular und nimmste dir die sachen aus dem globalen post-array raus prüfst die benutzereingaben und speicherst sie in einer datei.
sowas findest du zu hauf in tutorials im netz.

mfg

....
..... aber eine php Skript per Button Klick aufrufen soll ja nicht so einfach gehen.
???
Was sollte denn da schwierig sein. In einem Formular kann man den action-Tag dazu verwenden alles mögliche aufzurufen, also auch ein Php-Script.

HTML:
<form method="POST" action="blabla.php">

Ahnung von Softwareentwicklung aber keine Ahnung von einer Datenankabfrage und PHP? Das ist wie wenn ein Busfahrer weiß wie man einen Bus fährt, aber nicht weiß wie man ein Auto bedient..

Du brauchst eine Datenbank, das wäre die elegantere Lösung.
Mittels eines PHP-Skriptes, was die Übermittlung übernimmt, fügst du das geschriebene in deine Datenbank ein und holst es mittels eines anderen Skriptes wieder heraus. Der HTML-Teil sollte sich für einen Softwareentwickler ganz von selbst erklären.

lascaux

Zurück
Oben