• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach Komma + 1 Nachkommastelle Focus auf nächstes Feld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluehead

Neues Mitglied
Ich brauche für eine Eingabevereinfachung in einem Admincenter eines Shops (wo Maße eins Artikels eingegeben werden müssen) die Möglichkeit, das nach Eingabe in einem Feld von beliebigen Vorkommastellen eines Kommas (oder Punktes) und 1 Nachkommastelle ins nächste Feld gesprungen wird. Jetzt habe ich bissl gesucht, gespielt und gemacht und getan, aber so richtig komme ich nicht voran, und zwar bei der Überprüfung auf das Komma und die Nachkommastelle. Ich habe nach der Sucher hier bei html.de diesen Link gefunden, der mir aber nicht wirklich weiter hilft: http://www.html.de/javascript-ajax-und-dhtml/509-zahlen.html Das eigentliche Springen nach z.B. 2 Ziffern ins nächste Feld hab ich bereits gefunden:

Code:
<script type="text/javascript">

JumpFlag=1;

function CheckVal(CurrentInp)
        {
            JumpFlag=(CurrentInp.value!='') ? 0 : 1;
        }

function ChangeFlag(CurrentInp)
        {
            if (CurrentInp.value.length==2) JumpFlag=1;
        }

function go2next(CurrentInp)
        {

if (JumpFlag==1)
            {
            with (CurrentInp)
            {

if ( (value.length==maxLength) && (tabIndex<=document.FX.elements.length-1) )
                {

document.FX.elements[tabIndex].focus();

}

}
            }

}

</script>

<form name="FX">

<input tabindex="1" type="text" value="" name="IX1" size="2" maxlength="2" onKeydown="ChangeFlag(this)" onfocus="CheckVal(this)" onKeyup="go2next(this)">
        <input tabindex="2" type="text" value="" name="IX2" size="2" maxlength="2" onKeydown="ChangeFlag(this)" onfocus="CheckVal(this)" onKeyup="go2next(this)">
        <input tabindex="3" type="text" value="" name="IX3" size="2" maxlength="2" onKeydown="ChangeFlag(this)" onfocus="CheckVal(this)" onKeyup="go2next(this)">

</form>

Wie baue ich denn da jetzt noch ein, das ein Komma vorhanden sein muss, die stellen vor dem Komma egal sind, und nach dem Komma eine Stelle vorhanden sein muss?

Ich hatte an der Stelle mal probiert, noch eine weitere Abfrage zu machen, ob ein Komma drin ist, aber darauf reagiert das Script gar nicht:

Code:
(value.length==maxLength) && document.FX.IX1.match(",") && tabIndex<=document.FX.elements.length-1)

Ich melde hiermit offizielle Ratlosigkeit an .. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben