Halli Hallo,
ich bin auf Ideensammlung.
Ich habe folgendes:
Also in der Datenbank habe ich die Felder "book_name" und "unit".
Zu jedem book wird eine ein- bis zweistellige Zahl gespeichert.
Ich möchte nun, dass der User sich erst ein "book" auswählt und dann erst per Javascript oder Ajax das zweite <select> mit so vielen <option value="$i"> ausgegeben wird, wie als INT in der Datenbank gespeichert.
Beispiel:
User wählt Buch aus. "unit"-Select Feld wird sichtbar. Das ausgewählte Buch hat meinetwegen 23 Units. Also müssen 23 Mal <option value="unit_id"> ausgegeben werden.
Ich könnte das entweder nun per Ajax machen oder scheinbar wie auf einer bekannten Streamseite, die die Anzahl der Episoden zu einer Staffel in den HTML-Tag "rel" speichern.
Habt ihr Vorschläge?
ich bin auf Ideensammlung.
Ich habe folgendes:
PHP:
<form action="" name="formular" method="post">
<select name="book">
<option value="">Wähle ein Buch aus</option>
<?php
while($row = mysql_fetch_array($q))
{
echo '<option value="'.$row['id'].'">'.htmlspecialchars_decode($row['book_name']).'</option>';
}
/*
Nachdem "book" ausgewählt wurde, muss das zweite <select>-Feld mit dem Namen "Unit" nachgeladen werden.
*/
?>
</select>
<select name="unit">
<option value="">Wähle eine Unit aus</option>
<?php
// Schleife
/* Unit ist eine 1 - 2 stellige Zahl.
Und je nachdem wie viele "unit"s das "book" hat, soll so oft eine Schleife durchlaufen werden.
*/
?>
</select>
Zu jedem book wird eine ein- bis zweistellige Zahl gespeichert.
Ich möchte nun, dass der User sich erst ein "book" auswählt und dann erst per Javascript oder Ajax das zweite <select> mit so vielen <option value="$i"> ausgegeben wird, wie als INT in der Datenbank gespeichert.
Beispiel:
User wählt Buch aus. "unit"-Select Feld wird sichtbar. Das ausgewählte Buch hat meinetwegen 23 Units. Also müssen 23 Mal <option value="unit_id"> ausgegeben werden.
Ich könnte das entweder nun per Ajax machen oder scheinbar wie auf einer bekannten Streamseite, die die Anzahl der Episoden zu einer Staffel in den HTML-Tag "rel" speichern.
Habt ihr Vorschläge?