Max Eisner
Neues Mitglied
Hallo.
Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich einen Namen, der über ein Formular eingegeben wurde und über SessionStorage gespeichert wurde, anzeigen. Da ich aber noch wenig Kenntnisse über JS besitze, bekomme ich das nicht hin. Also frage ich hier nach Hilfe ... :)
Ich habe folgendes schon ausprobiert. Die einzelnen Teile habe ich mir aus Tutorial Seiten kopiert und meinen Bedürfnissen angepasst, dennoch funktioniert es nicht... *noob*
Schoneinmal Danke für eure Hilfe! Wenn ihr etwas verändert, fügt bitte Kommentare hinzu, damit ich es schneller und besser lernen kann.
Danke!
Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich einen Namen, der über ein Formular eingegeben wurde und über SessionStorage gespeichert wurde, anzeigen. Da ich aber noch wenig Kenntnisse über JS besitze, bekomme ich das nicht hin. Also frage ich hier nach Hilfe ... :)
Ich habe folgendes schon ausprobiert. Die einzelnen Teile habe ich mir aus Tutorial Seiten kopiert und meinen Bedürfnissen angepasst, dennoch funktioniert es nicht... *noob*
HTML:
<!DOCTYPE html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>Web/LocalStorage</title>
</head>
<body>
<form id="Login/Name">
<div class="field">
<label for="name">Name</label>
<input type="text" name="name" id="name">
</div>
<div class="field">
<input type="submit" value="Senden">
</div>
</form>
<script>
window.onload = function () {
document.getElementById('Login/Name').addEventListener('submit', function () {
var name = document.getElementById('name').value;
sessionStorage.setItem('name', name);
});
}
</script>
<script>
window.onload = function () {
var name = sessionStorage.getItem('name');
if (name != "undefined" || name != "null") {
document.getElementById('NameZeigen').innerHTML = "Hallo " + name + "!";
} else
document.getElementById('NameZeigen').innerHTML = "Hallo!";
}
}
</script>
</body>
Schoneinmal Danke für eure Hilfe! Wenn ihr etwas verändert, fügt bitte Kommentare hinzu, damit ich es schneller und besser lernen kann.
Danke!