• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

navi mit ssi; möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
haben soeben diesen thread gelesen und mich gefragt ob ich so meine navigation in meine seite einbetten könnte um mir arbeit zu spaaren. wenn ich nämlich eine änderung an miner nvi vornehmen möchte, dann muss ich das auf jdr seite extra machen.
wäre das möglich bzw. gibt es einen punkt der dagegen spricht mfg.

Geht doch auch genausogut mit php, warum also auf Techniken setzen, die nicht jeder Server unterstützt?

Geht doch auch genausogut mit php, warum also auf Techniken setzen, die nicht jeder Server unterstützt?
Geht doch auch genausogut mit SSI, warum also auf Techniken setzen, die nicht jeder Server unterstützt?

Im Ernst, PHP ist für einen Server genauso optional wie SSI. Es kommt schlicht auf den Server und den Webspace an, was möglich ist. Genauso könnte man include über CGI mit einer beliebigen Programmier- oder Scriptsprache machen und ich gehe davon aus, dass das auch mit ASP möglich ist.

Von einem früheren Webspace-Anbieter kenne ich das so, dass die billigen Webspace-Pakete oftmals SSI inklusive hatten, nicht aber PHP. Dafür musste man extra zahlen.

Also lautet die Antwort an littleHtmlFreak: Ja, das geht auf diese Weise wunderbar, wenn Dein Webspace das erlaubt. Es geht aber auch mit quasi jeder serverseitigen Technik. Welche Du verwendest, bleibt Dir überlassen. Da viele ihre Website mit PHP etwas dynamischer gestalten, bleiben viele auch bei der PHP-Lösung für include.
Bei meiner ersten Site habe ich das include auch mit SSI gemacht.

Gruß,
-Efchen

Jetzt hab ich schon öfters gesehen, dass das zu includende File die Endung .shtml bekommt. Stehen da auch nochmal SSI-Anweisungen drin? Oder hast Du schlicht dem falschen File die richtige Dateiendung gegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben