• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation im <div>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
Hallöchen liebe Gemeinde!

Ich habe mir mein erstes Design mit <div>s gemacht.

Daniel Barfuss

Nur wie ihr seht wollte ich im linken Container eine Navi, bestehen aus links machen.... . Doch wie es jetzt dort ausschaut ist es vollkommen grässlich! Würde ich diese wörter verlinekn würde das das ganze design kaputt machen.

Frage, was kann man da machen damit ich da eine vernünftige Navi hinkommt? Mit Tabellen??? Oder wie? Sollte transparend sein, damit man den hintergrund noch sieht

antwort: css im head:
es gibt folgende möglichkeiten:
wenn du für einen normalen link die schriftfarbe ändern willst, schreibst du im css
Code:
a: link {color: #farbcode; text-decoration: none}
wenn du für einen link den du schonmal angeklickt hast die schriftfarbe ändern willst, dann ersetzt du a: link durch a: visited
wenn du einen link färbn möchtest der gerade aktiv ist, dann schreibst du active
natürlich kannst du das kombinieren:D

ich dachte du meinst, dass dir die lila farbe nicht gefällt wenn du die schrift als link machst.
die schriftgröße müsste man auch irgendwie im css verwalten können; weiß aber nicht wie

du gibst einfach da, wo du den navigationetitel eingibst z.B.
<div align="center">News</div>

Wenn das bei den kostenlosen anbietern funktioniert, funktionierts bei dir auch.

was gefällt dir an der navi net
hab des jetzt net ganz verstanden.
ansonsten gibts auch noch ne möglich keit des mit dl li machen und dann in css formatieren
Gruß KY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben