Moin!
Ihr wisst es ja, man schreibt eine Website mit über 30 reinen .html Seiten und irgendwann merkt man, das man in der Navigation einen Eintrag vergessen hat. Nun muss man alle 30 Seiten öffnen und bearbeiten. Dies ist ziemlich zeit- und nervenraubend. Daher wollte ich die Navigation in eine PHP Datei einbinden und diese in allen HTML Seiten includen. Dies sieht bisher wie folgt aus:
Leider funktioniert dies nicht, woran liegt es?
Ich weiß, es gibt Seiten wo es genau erklärt steht, jedoch habe ich derzeit ein 56k Übergangsmodum und das Surfen dauert einfach unerträglich lange. Ich bitte um Verständnis!
Schöne Grüße,
Icy
Ihr wisst es ja, man schreibt eine Website mit über 30 reinen .html Seiten und irgendwann merkt man, das man in der Navigation einen Eintrag vergessen hat. Nun muss man alle 30 Seiten öffnen und bearbeiten. Dies ist ziemlich zeit- und nervenraubend. Daher wollte ich die Navigation in eine PHP Datei einbinden und diese in allen HTML Seiten includen. Dies sieht bisher wie folgt aus:
Code:
[b]index.html[/b]
<html>
<body>
...
<?php
include(navi.php);
?>
...
</body>
</html>
Code:
[b]navi.php[/b]
<tr><td><a href="index.html" onfocus="this.blur()">News</a></td></tr>
<tr><td><a href="uc.html" onfocus="this.blur()">Mods</a></td></tr>
<tr><td><a href="uc.html" onfocus="this.blur()">Movies</a></td></tr>
<tr><td><a href="uc.html" onfocus="this.blur()">Events</a></td></tr>
<tr><td><a href="uc.html" onfocus="this.blur()">Funbilder</a></td></tr>
Leider funktioniert dies nicht, woran liegt es?
Ich weiß, es gibt Seiten wo es genau erklärt steht, jedoch habe ich derzeit ein 56k Übergangsmodum und das Surfen dauert einfach unerträglich lange. Ich bitte um Verständnis!
Schöne Grüße,
Icy