• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blizzard

Neues Mitglied
Hallo zusammen !
Ich habe gerade eine Seite erstellt, mit ein paar Vorgaben von vBulletin.

So sieht sie bis jetzt aus ..::Bestellung::..

Ich wollte jetzt einen kleinen Block einmal rechts daneben und einmal links daneben haben. Das heißt so:

linke Navigation | Haupttext |rechte Navigation

Ich kenne aber bis jetzt keinen Code um so einen kleinen Block daneben einzufügen, ich wollte gerne einen gleichen Block wie der Haupttext nur als Navigation wo ich selbst die Links reinschreiben kann. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Der index.php Code ist in der Anlage, vielleicht kann sich ja der eine oder andere dies mal anschauen ?!? Wäre super Dankbar :-D

greez
Blizzard

Anhänge

Du hast zwei Möglichkeiten:
1.:
Du kannst die beiden übereinander liegenden Tabellen in die mittlere Spalte einer noch größeren, dreispaltigen (einzeiligen) Tabelle einfügen. Dann kannst du in den anderen Spalte deine beiden Navigationen einfügen.

2.:
Du umschließt die Tabellen mit <div></div> und fügst davor und danach noch ein div ein, verwendest bei allen
Code:
<div style="float: left;">
und fertig.

Hallo !
Danke für die schnelle Antwort, ich habe es jetzt mal so gemacht, wie du es geschrieben hast, nur guck mal den Salat ;)

..::Bestellung::..

Ich weiß nicht wie ich es hinbekomme.... *ratlosbin*

Auf der linken Seite ist es ja, aber so weit auseinander, hab schon
Code:
<table class="tborder" cellpadding="6" cellspacing="1" border="0" width="[COLOR=Red]100%[/COLOR]" align="left">
auf
Code:
<table class="tborder" cellpadding="6" cellspacing="1" border="0" width="[COLOR=Red]15%[/COLOR]" align="left">

gemacht, aber dann ist der mittlere Text weiter nach links geschoben....

Hab nochmal im Dateinanhang die index....

THX greez
Steffen

Anhänge

Naja, die Tabellen sind eben nun in den div-Containern drin, d.h., dass du besser deren Breite veränderst. Füg eben bei style noch
Code:
width: 15%;
hinzu.
Ich empfehle dir außerdem, die Breiten-Prozentangaben der Tabellen mal ganz rauszunehmen (nur bei table natürlich!).

Hallo,
ne das soll nicht beabsichtigt sein.....

..::TS-Hoster.eu::..

So sieht es aus, aber wenn man z.B. die Seite "verkleinert" also neben dem "X" oben rechts geht, verschiebt sich die ganze Seite.

Achso wenn ich unter der linken Navigation noch ein Feld haben möchte (den gleichen Block wie oben) dann bekomm ich den nur neben der linken und nicht unter der linken hin.

Hab nochmal im Anhang die index....

Danke
Steven90

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben