• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Netzwerkfestplatte auto.ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digga

Mitglied
Hi!!
Ich habe mir eine Netzwerkfestplatte gekauft und diese natürlich angeschlossen. Jetzt frage ich mich, ob man diese irgendwie so einstellen kann, dass sie sich um h:m Uhr ausschaltet... Das wäre ganz nützlich, weil ich sie oft mal vergesse auszuschalten...
Ich habe natürlich schon das Handbuch dazu durchgelesen und in dem Konfigurationsmenü geschaut, jedoch nichts gefunden.

Beim PC geht das ja auch, deshalb bin ich darauf gekommen, dass das ja auch mit dieser Netzwerkfestplatte funktionieren könnte..

mhh... habe ich auch schonmal dran gedacht, jedoch schaltet sich dann der Strom sofort ab und das kann zu Fehlern auf der Festplatte führen!! Auf dem PC sollte man ja auch nicht einfach den Strom ausschalten, sondern den Computer ordnungsgemäß herunterfahren, wofür wäre sonst der "Ausschalten"-Button da?

Gibt es keine andere möglichkeit, sie auszuschalten, ohne einfach den Strom auszuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich doch ein Programm schreiben/suchen welches den Shutdown befehlt um x Uhr aktiviert. Sollte Basti in ein paar Minuten hinbekommen. Vorausgesetzt, man kann darauf Software installieren, ich weiß ja nicht, wie die aufgebaut sind.

Corvulus

Ein solches Programm habe ich.
Allerdings muss man dieses nicht installieren, und wenn ich es auf die Netzwerkfestplatte speichere und dort dann öffne, öffnet sich das Programm auf meinem Bildschirm und ich glaube, das mein Computer und nicht meine Netzwerkfestplatte dann um X Uhr heruntergefahren wird... oder wie ist das?

<s>Studieren</s> Lernen geht über Probieren

Das schält deinen PC aus und nicht deine HDD. Um die Festplatte auszuschalten musst du immer auf den Knopf an der Platte drücken.

"schält"

Habe noch nie einen PC gesehen, den man schälen kann :D
Ich denke, du meinst schaltet. :D

<sry>Wegen Spam</sry>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben