• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neuen fenster öffnen sperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drugZ.49

Neues Mitglied
hallo,
ich habe eine homepage gemacht bei der man auf der startseite auf ein link klickt und sich dann ein neues fenster in einer unveränderbaren größe öffnet.
Wenn man jetzt aber rechtsklick auf das bild macht und link in neuem fenster öffnen klickt dann wird die seite in einem großen fenster geöffnet und schon sieht die page nicht mehr so toll aus da ich sie nur auf das unveränderbare fenster angepasst hab.
meine frage kann man das irgendwie ändern?
hier mal ein beispiel wie ich es gerne hätte

Dark Side Design

wenn man dort auf im neuen fenster öffnen klickt dann funzt es nicht und so will ich es auch haben.
bin für jede hilfe dankbar

mfg

hmmmmmm ...... weiß wohl keiner ne lösung oder keiner hat lust auf das thema :P
naja werd mir wohl selbst helfen müssn
passt schon
greetz
neX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass einfach das mit dem Fenster weg und mach 'nen schwarzen Hintergrund mit 'nem schönen Rahmen.

hmmm ... wieso soll ich das mit dem fenster weglassen?
will das es in der größe 800*600 geöffnet wird und die größe unveränderbar ist ... zusätzlich will ich das man den link in neuem fenster öffnen nicht benutzen kann damit auch so das nicht umgangen werden kann
bin kein coder und deshalb gibt es manchmal einige probleme bei der darstellung meiner pages .. das heißt bei einem siehts so aus bei nem anderen so .. das will ich damit verhindern

Wenns denn sein muss...

Meinst du sowas:
Code:
<a href="javascript:window.open#('seite.html', 'Fenster', 'width=800, height=600, resizable=no')" title="Seite öffnen">Zur Seite</a>
Raute muss entfernt werden

EDIT:
Aber Frank hat auf jeden Fall Recht ;)

du hast einen komplett falschen Denkansatz. Man passt nicht Benutzer der Website an, sondern die Website dem Benutzer. Alles Andere ist völliger unsinn und vorallem nicht realisierbar.
Wer deine Homepage in einem neuen Fenster oder einem neuen oder gleichen Tab öffnen möchte wird das auf jedenfall schaffen.
Du kannst zwar das Contextmenü unterdrücken, aber dann schaltet man eben einfach JS aus oder tippt die url einfach selber in die Adresszeile.

There is no way anyway...

ich weiß das man das so oder so umgehen kann .. aber jemand der sich extra die mühe macht um das unveränderbare fenster zu umgehen .. der soll das ruhig machen ... aber wieso seid ihr eigentlich alle gegen vorgegebene fenstergrößen ? also die unveränderbaren fenstergrößen .. wieso sind alle dagegen? ich find das ne ganz gute idee

also das würde mich mal interessieren .. gibs da nachteile oder was ist so schlecht daran? ^^
mfg

ja das mein ich doch aber auch ... ich bin kein coder ich habe alles allein gelernt.. ich versuche meine pages immer so leicht wie möglich zu machen und so das jeder sie richtig abrufen kann ... aber es ist sau schwer da ich nie weiß welche programme,scripts,plugins oder sonstieges benötigt werden um eine einfache page wie meine richtig darstellen zu lassen ... und wenn ich meine page in einem 800*600 fenster mache das unveränderbar ist sollte es für jeden richtig darstellbar sein oder etwa nicht? irgendwelche scripts oder sowas in der art benutze ich doch garnicht
-neXStyle- powered by Team StreetStyle
das ist eine meiner pages .. kann mir mal einer sagen ob ich da was falsch mache ? ich bin der meinung diese page wird bei jedem richtig angezeigt
wär echt nett wenn sich jemand das mal anschauen würde
danke für die hilfe die ich bisher bekommen habe
mfg

aaaaaaalso ich muss dazusagen ich hab keine ahnung wovon du sprichst
wäre es denn zuviel verlangt eine normale antwort zu kriegen?
ich meine ich bin kein profi und hab kaum ahnung von codes also wieso kommt mir jeder aus solchen foren mit so klugscheißerischen antworten? wieso macht ihr sowas? wozu ist soein forum überhaupt da? um anfänger fertig zu machen? tut mir leid aber das kann ich nicht verstehen. ich als anfänger dachte das ich hier normale und nette ratschläge bekomme und jedes verdammte mal wird man hier nur fertig gemacht
wieso kann mir nicht einer ne normale antwort geben? was soll ich mit dem link ? was seh ich da ich hab doch keine ahnung
habe nur eine nette frage gestellt mit ein bissel hoffnung auf ne nette antwort
ich mache meine pages mit photoshop dann slice ich sie mit photoshop und verlinke alles..... sooo und nun? was ist daran falsch?
ich bitte euch doch nur um eine ganz normale nette antwort das wird doch wohl nicht so schwer sein oder
ich hab ausdrücklich gesagt das ich mich erkundigt habe und auch schon gesucht und gegooget habe aber leider find ich einfach nix
naja mal schaun obs noch nette und hilfsbereite menschen hier gibt
würde mich wirklich wahnsinnig über hilfe freuen
aber muss dazu sagen das jede art von hilfe foren mir bisher einfach nur schlechte erfahrungen gebracht haben
greetz
neX

Du hast die Frage gestellt ob du Fehler machst und Frank hat dir mit einem Link zum Validator geantwortet - Ja du machst Fehler. Was du da siehst sind einfach nur die Fehler in deinem Code mit einem Hinweis, was jeweils falsch ist.

Und reg dich mal wieder ab. Nur weil du etwas nicht verstehst ist das noch lange kein Grund, andere anzugreifen und selbst anzumachen. Nachfragen wäre die deutlich bessere Alternative ;-)

du bekommst hier einfach keine "netten" Antworten mehr, da dir schon mehrmals in diesem Thread gesagt wurde, das dein Vorhaben nicht realisierbar ist. Sieh es endlich ein...

Mit freundlichen Grüßen und nem Wink dahin Webdesign Tutorial

also ich sag nur eins .. wer lesen kann ist klar im vorteil und wie ich sehe gibt es wiedermal leute die selbst keine ahnung haben was ich überhaupt wollte
und mittlerweile hab ich eine lösung gefunden wie man auf meiner seite sieht
vielleicht ist mein code falsch .. das kann aufjedenfall sein da ich schon öffter gesagt habe das ich davon keine ahnung habe
meine frage war zum anfang ob ich ein neues fenster in einer unberänderbaren größe öffnen kann ohne das man mit rechtsklick link in neuem fenster die seite im vollen fenster öffnen kann
das geht wurde mir bisher *hier* aber nicht bestätigt
es kamen lediglich antworten wie das ist doch eh scheiße weil das so und so ist .. toll will ich wissen obs scheiße ist oder obs geht?
gut dannach hab ich gefragt warum es scheiße ist dann wurde mir ein link gegeben womit ich nicht so viel anfangen konnte ... weil mir meine frage immernoch nicht *konkret* beantwortet wurde sondern nur ansatzweise
und dann werde ich auch noch beschuldigt die leute anzugreifen? bringt euren leuten hier mal bei normal zu antworten dazu seit ihr da
und wenn die frage zum 10000000 mal gestellt wird dann kann man sich ja aufregen aber so schwer ist es doch nocht einfach mal zu schreiben das gab es schon guck mal hier .. LINK oder so
aber nein dann kommen ja wieder die klugscheißer ins spiel tut mir leid leute ich möchte euch wirklich nicht angreifen aber das ist jedes mal so guckt euch die verschiedenen threads an dann seht ihr was ich meine ... doppelt gestellte fragen werden blöd beantwortet und anfänger werden eingestuft als wenn sie schon ahnung davon hätten
wieso bin ich denn jetzt der böse hier ? das versteh ich wirklich nicht
ich hab bisher noch niemanden beleidigt sondern nur freundlich darauf hingewiesen das ich es nicht in ordnung finde wie manche leute hier antworten
also das wärs dann von mir hoffe es öffnet euch ein klein wenig die augen
freundlichkeit ist das a und o
anders gehts nicht
bis dahin
viel spaß noch euch allen
greetz und peace leute

Es reicht.

Wenn es dir hier nicht gefällt stellt sich dir keiner in den Weg, wenn du gehen möchtest. Aber so gehts nicht weiter!

also ich sag nur eins .. wer lesen kann ist klar im vorteil und wie ich sehe gibt es wiedermal leute die selbst keine ahnung haben was ich überhaupt wollte
und mittlerweile hab ich eine lösung gefunden

Tja wie gesagt, das geht halt nicht, auch bei deiner lösung nicht.

Rechtsklick -> öffnen in neuem Tab funzt immernoch
dsd:welcome

weil mir meine frage immernoch nicht *konkret* beantwortet wurde sondern nur ansatzweise
Ein Forum ist dazu da um Hilfestellungen zu geben, nicht um die Lösungen vorzukauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben