• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Fenster in bestimmter Größe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kater

Neues Mitglied
Moin moin,
ich würde gerne das nach dem Drücken eines Links sich ein neues Fenster öffnet, dies soll aber nur die Größe von ca. 400x400px haben.
Ich habe schon gesehen das sich so ein Fenster so gar öffnet ohne die Andresszeile des Browsers usw. wo halt nur der Rahmen und die Icons zum Schließen zu sehen sind. Wie ist das denn möglich?
Bisher hab ich das nur so:
PHP:
echo '<a href="weekadd.php" target="_blank">Hier</a> klicken um zum Wochentemplate zu gelangen<br>';

Moved: Javascript - Dein Problem lässt sich nur mit Javascript lösen (boehseronkel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktion:
Code:
function oeffneFenster(url, name, eigenschaften){
    window.open(url, name, eigenschaften);
    }
Aufruf:
Code:
oeffneFenster('DeinPopup.html','DeinPopup','resizeable=no,width=400, height=400, top=0, left=0')

Danke für die Hilfe aber ich stell mich zu blöde an, es geht nich :/

PHP:
<script type="text/javascript">
function oeffnefenster (weekadd.php) {
fenster = window.open(weekadd.php, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
fenster.focus();
}
</script>

Danke für die Hilfe aber ich stell mich zu blöde an, es geht nich :/

PHP:
<script type="text/javascript">
function oeffnefenster (weekadd.php) {
fenster = window.open(weekadd.php, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
fenster.focus();
}
</script>

Wie rufst Du die Funktion denn auf?

Vllt ists sogar besser wenn du mir sagst wie ichs machen soll ;ugl Das wird so nix wie ich das versuch :(

<a href="javascript:oeffnefenster();">

du hast zwar ne wunderschöne funktion, benuzt diese aber nicht ;)

Danke schön :) momentan tritt aber noch der Fehler auf: "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in line (wo fenster = .... steht)"

PHP:
echo '<script type="text/javascript">';
echo 'function oeffnefenster ('weekadd.php') {';
echo 'fenster = window.open('weekadd.php','Wochentemplate','resizeable=no,width=400, height=400, top=0, left=0');';
echo 'fenster.focus();';
echo '}';
echo '</script>';

echo '<a href="javascript:oeffnefenster(weekadd.php);"> Hier Klicken';

Thx, hab ich gemacht .. aber es öffnet sich kein Fenster :/

PHP:
echo '<script type="text/javascript">';
echo 'function oeffnefenster (\'weekadd.php\') {';
echo 'fenster = window.open(\'weekadd.php\',\'Wochentemplate\',\'resizeable=no,width=400, height=400, top=0, left=0\');';
echo 'fenster.focus();';
echo '}';
echo '</script>';

echo '<a href="javascript:oeffnefenster();"> Hier Klicken';

du sollst ja auch nicht in der funktion rumpfuschen, sondern beim aufruf die in der funktion festgelegten werte übergeben. so wie ich es oben gezeigt habe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben