• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mote

Mitglied
Hallo,

mein neues Projekt handelt über eine heimische Blaskapelle.
Ich habe mal ein Grunddesign erstellt und wollte euch mal fragen wie es euch gefällt und was ihr verändern würdet. Leider fallen mir gerade nicht viele Sachen ein, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

test

mfg Matthias M.

Die Seite sollte zentriert sein und einen ansprechenderen Kopf haben als bloß diesen Schriftzug.
Ansonsten finde ich das Design ansprechend.

Der Code ist valide, das ist sehr schön, allerdings kommen mir einzelne Teile des Codes (und, wenn ich es mir recht überlege, eventuell auch des Designs) vage bekannt vor. Kann es z.B. sein, dass du mit dem CSS-Kochbuch arbeitest/arbeitetest?

Es wäre schön, wenn du die bei der Erstellung der Seite benutzten Programme und Hilfsmittel in deinen ersten Beitrag einarbeiten könntest (wie es die Forenregeln ja auch verlangen;)).

Die Forenregeln verlangen das? Was soll das denn?
Naja, zur Website:
Ich finde die weisen Ränder, die beim Hover-Effekt übrigbleiben, nicht so schön.
Wieso schwebt die horizontale Navi so rum? Kannst du die nicht farbig hinterlegen und an den Rand andocken? Ein auffälligerer Hover-Effekt wäre auch schön.
Allgemein wäre es gut, die Seite durch einen kleinen Rahmen vom Hintergrund abtrennt, so hat man ein bisschen den Eindruck, der Hintergrund fliest über die Ränder hinein.. Und ein Margin vom unteren Seitenrand vll.
Ich kann mir vorstellen, das die Schrift bei längeren Texten etwas schwer zu lesen wird, man könnte einfach die Schrift vergrössern oder mit line-height den Zeilenabstand erhöhen.

Ok danke für die Informationen...

Werde sie gleich versuchen Umzusetzen.

Öhm wegn den forumsregeln und dem ganzen... Hätt ich da ein Buch gehabt hätt ich nicht solang gebraucht um das ganze valide zu machen, besonders der teil mit css. Hab echt kein Buch oder anderes gehabt, sonst wärs leichter gewesen ^^ Sonst Editor Notepad++ und Filzilla.

Aja was meinst du mit
Und ein Margin vom unteren Seitenrand vll. // und ein auffäliger Hover Effekt

mfg Matthias m

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben