• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Template - Eure Meinung

F

Fisker31

Guest
Hallo,
ich habe ein neues Template entworfen, schaut es euch doch mal an:

Falls es mir möglich ist, lad ich es als .html irgendwo hoch. Zurzeit habe ich aber leider kein Webspace.

Insgesamt bin ich schon damit zufrieden. Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge oder Kritik? Würde mich auf Antwort freuen!

Gruß

Fisker31

Sieht doch schonmal gut aus. Persönlich sind mir die "weiterlesen..."-Buttons etwas zu groß.
Die Linkfarbe kontrastreicher gestalten. Das grau-blau sieht man sehr schlecht in der Sidebar und dem Footer.

Aber im Großen und Ganzen in sich stimmig.

Sieht doch schonmal gut aus. Persönlich sind mir die "weiterlesen..."-Buttons etwas zu groß.
Die Linkfarbe kontrastreicher gestalten. Das grau-blau sieht man sehr schlecht in der Sidebar und dem Footer.

Aber im Großen und Ganzen in sich stimmig.

Danke, hab ein paar Änderungen vorgenommen und es sieht schon besser aus.

Liegt daran das mein Vater bei Giga-Hosting ist und darüber die Seite seiner Praxis laufen lässt. Selbstverständlich darf ich da aber nicht wahllos Sachen hochladen.^^
Klingt halt widersprüchlich

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass in einem Forum über Webtechniken, es natürlich nicht soviel Sinn macht ein Bild einer Internetseite zur Bewertung zu zeigen. Da uns natürlich auch die techn. Aspekte interessieren und viele hier diese auch besser beurteilen können, als grafische. Zumal ein Webseite auch zu einem grossen Teil von seiner "haptik" lebt, also wie sie sich anfühlt.

Ich glaube auch, dass die meisten Menschen eine gut funktionierende Seite einer nur schönen Seite immer vorziehen würden. Was aber viele Designer bestreiten, weil sie immer noch glauben, dass Internet wäre wie ein Kiosk wo eine Seite quasi mit ihrem Titelbild angepriesen werden muss, was aber noch nie der Fall war.

Also insofern ist es vielleicht ein schöner Entwurf, aber ob die Seite wirklich gut ist, kann man so nicht beurteilen.

P.S. Für Testseiten bieten sich kostenlose Hoster wie z.b. bplaced an.

Ich glaube auch, dass die meisten Menschen eine gut funktionierende Seite einer nur schönen Seite immer vorziehen würden. Was aber viele Designer bestreiten, weil sie immer noch glauben, dass Internet wäre wie ein Kiosk wo eine Seite quasi mit ihrem Titelbild angepriesen werden muss, was aber noch nie der Fall war.

Wie gerne würde ich dir widersprechen... Aber falscher Threat ;)

Wie gerne würde ich dir widersprechen... Aber falscher Threat ;)

Recht hat er leider trotzdem. Ich bin selber Gestalter/Designer und heutzutage reicht es meiner Meinung nach nicht mehr aus einfach nur eine "schöne Webseite" zu gestalten. (Außer man hat tolle Kunden!)

Nebenbei habe ich das heute gelesen:
Grafiker, die davor die Augen versperren, dass die Welt noch digitaler wird, verschließen sich gleichzeitig der Wirklichkeit. Apps für iPhone und iPad werden immer raffinierter, Webseiten bieten ständig neuen Mehrwert, beispielsweise in Form von Flash-Applikationen, Videos oder Animationen. Nur „schön designen“ war gestern.
Bitte keine Diskussion ausbrechen lassen! Das musste ich nurmal sagen.

@Fisker31 : Zeig doch mal die Änderungen, würde mich echt interessieren!

@der_gerrit

Habe nun die Weiterlesen Buttons etwas verkleinert und die Schriftfarbe von Links etwas verändert um diese leichter erkennen zu können.

Zurück
Oben