• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuling bittet um eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holefeld

Neues Mitglied
Eine Oase Für Mensch und Tier

Hallo,

mit viel Hilfe und Unterstützung hab ich mir ein MyBBoard nach meinen Vorstellungen erschaffen.

Ich hab noch die ein oder andere Idee aber dazu bedarf es Html kentnisse die ich mir mit Eurer Unterstüzung aneignen möchte

Aber schaut selbst und lasst mich an Eurer Meinung teilhaben

Das Schreiber – Mühle – Forum
Schreiber - Mühle - Forum

alles für den Naturfreund

möchte ich Euch hier vorstellen, wir wollen einen Treffpunkt für

Reiter, Wanderer, Fahrradfahrer, Biker, Wasserwanderer, Gleitschirmflieger, Drachenflieger, und viele mehr schaffen.

Ich hoffe Ihr findet ruhe und Erholung bei uns wenn nicht vor Ort dann bei uns im Forum.

Auf Eure Kritik und Empfehlung hoffend verbleibe ich in Lychen und Grüße euch

Hallo,
auch ich bin Neuling und kann Dir deshalb keine guten Tipps geben, aber mir fällt auf, dass die schwarze Schrift in den dunklen Feldern schlecht zu lesen ist. Besser ist die helle Schrift, die Du in den Beiträgen der mittleren Spalte verwendest.
Grüße
sapa

Ganz ehrlich: Für mich eine Seite zum Gleich-Wieder-Weg-Klicken.

Ich erkenne auf den ersten Blick keinerlei Inhalt/Thema (was habe ich also da zu suchen, wenn mir nicht gleich auffällt um was es geht?)

Das Layout ist ein "Einheitsbrei" ohne klare Strukturierung und Hervorhebung.
Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Tut mir leid, aber spricht mich - unabhängig vom Inhalt - in keinster Weise an.

Ganz ehrlich: Für mich eine Seite zum Gleich-Wieder-Weg-Klicken.

Ich erkenne auf den ersten Blick keinerlei Inhalt/Thema (was habe ich also da zu suchen, wenn mir nicht gleich auffällt um was es geht?)

Das Layout ist ein "Einheitsbrei" ohne klare Strukturierung und Hervorhebung.
Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Tut mir leid, aber spricht mich - unabhängig vom Inhalt - in keinster Weise an.

Hallo,
und dank für die offene aussage

genau das ist mein problem ich weiß nicht ganz wie ich in den kopf oben einen aussage kräftigen titel hin bekomme

das ist die geschichte mit dem html was ich jetzt mit knap 50 lenzen deswegen erlernen will

aber mit eure hilfe hoffe ich mich auf den richtigen weg zu bewegen

Du hast einen Div #header.
Da steht drin:
Pegelstand Küstrinbach...
Also ehrlich gesagt: Ich wohne in der Pfalz und da interessiert mich der Pegelstand in Küstrinbach überhaupt nicht und außerdem weiß ich nicht, wo das liegt. Das sind also aus meiner Sicht vollkommen unnötige Angaben, zumindest auf der Startseite.

Aber jetzt mal konstruktiv:
Du könntest diesem #header z.B. eine passende Hintergrundgrafik zuweisen, welche einen Themenbezug zur Seite herstellt.
Oder bzw. zusätzlich platzierst du darin eine Überschrift, aus welcher ebenfalls das Thema hervorgeht.
Auf diese Weise schaffst du einen "eyecatcher" - einen Blickfang - wo der Besucher auf den ersten Blick erkennt: Es geht um dieses ganz bestimmte Thema, für das ich mich evtl. interessiere.
Wenn's ums Reiten geht, dann nimm ein passendes Bild mit einem Pferd/Reiter.
Beim Gleitschirm eben einen Gleitschirmflieger.
Das ist wie in der Werbung: Du musst versuchen, auf einen Blick dein Thema/Inhalt auf den Punkt zu bringen.

Du hast einen Div #header.
Da steht drin: Also ehrlich gesagt: Ich wohne in der Pfalz und da interessiert mich der Pegelstand in Küstrinbach überhaupt nicht und außerdem weiß ich nicht, wo das liegt. Das sind also aus meiner Sicht vollkommen unnötige Angaben, zumindest auf der Startseite.

Aber jetzt mal konstruktiv:
Du könntest diesem #header z.B. eine passende Hintergrundgrafik zuweisen, welche einen Themenbezug zur Seite herstellt.
Oder bzw. zusätzlich platzierst du darin eine Überschrift, aus welcher ebenfalls das Thema hervorgeht.
Auf diese Weise schaffst du einen "eyecatcher" - einen Blickfang - wo der Besucher auf den ersten Blick erkennt: Es geht um dieses ganz bestimmte Thema, für das ich mich evtl. interessiere.
Wenn's ums Reiten geht, dann nimm ein passendes Bild mit einem Pferd/Reiter.
Beim Gleitschirm eben einen Gleitschirmflieger.
Das ist wie in der Werbung: Du musst versuchen, auf einen Blick dein Thema/Inhalt auf den Punkt zu bringen.

Hallo,

der Küstrin Bach ist eine sehr beliebte wasserwander strecke

ich weiß nicht wieviele von den hundertten paddlern die im sommer hier durch kommen aus der Pfalz kommen aber ich weis da ich schon welche gesprochen habe

das problem bei meinem forum ist das sich verschidene themen treffen aber doch alle nur ums wandern gehen

und deswegen ist es schwer ein bild zu nehmen welches

wanderreiten, wasserwandern radwandern, wandern, das fliegen, biker ??

wir sind hier an einem knotenpunkt der natur der alle naturebenen vereint

ich hab mal ein bild angehagen

wenn ich dieses nehmen wüde und als text

Schreiber - Mühle

Alles für den Natufreund / Eine Oase für Mensch und Tier

inden vordergrund setze würde das besser kommen oder bin ich auf dem holz weg

allerdings weiß ich nicht ob das nu wieder farblich hin kommt

ich bin föllig vernagelt wenns um den kopf der seite geht

deswegen hier noch mal die bitte um eure meinung und mithilfe

ps. sorry aber in foren schreib ich meisten klein ( sonst dauert es noch länger und ich hab nen knoten in den Fingern )

Anhänge

• CIMG3774.JPG
    CIMG3774.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 16
Das ist zwar ein schönes Naturbild, aber Wandern, Reiten, Paddeln, Fliegen kann ich da auch nicht mit assoziieren.
Besser Fände ich eine Art Collage mit Personen, die eben diese Tätigkeiten in Aktion ausüben. Das wäre eine Aufgabe für Grafikfreaks, zu denen ich leider nicht gehöre.

...und wenn es so schwierig ist, ein Bild zu finden - leichter dürfte es sein, eine passende Überschrift zu finden. Damit man wirklich erstmal weiß, wo man da gelandet ist!

Es ist schwierig einem Dreispaltenlayout etwas persönliches einzuhauchen.
Der Zentrierte header-Text und die Flankierenden Bildchen wirken unprofessionell.

Bleibe lieber beim Zweispalter.

Pferde, Mountenbike, Gleitschirm... alles tolle Motive. Da würden sich ein großes Klares Header-Bild anbieten (Collagen sehen selten Gut aus)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das schon besser.
Allerdings würde ich keine zwei gleichen Bilder nehmen, sondern dann versuchen, noch eine andere Aktivität unter zu bringen.
Sieh dir mal hier das Footerbanner an: PI macht den Unterschied
Auch das wäre eine Möglichkeit. Etwas größer und transparenter als Hintergrund und darauf dann den Text.

Es ist schwierig einem Dreispaltenlayout etwas persönliches einzuhauchen.
Der Zentrierte header-Text und die Flankierenden Bildchen wirken unprofessionell.

Bleibe lieber beim Zweispalter.

Pferde, Mountenbike, Gleitschirm... alles tolle Motive. Da würden sich ein großes Klares Header-Bild anbieten (Collagen sehen selten Gut aus)

Halo und danke für die aussagen,

ich habe für den header heute den halben tag gebraucht und es dan auch nur mit hilfe geschafft

mein gedange ist über den header aus allen bereichen ein bild einzusetzen und die schrifft drüber zusetzen

nur ich bin totaler anfänger und weis noch nicht wie ich es umsetzen soll

@prm

die beiden gleichen bilder sind nur übergangsweise da

ich möchte etwas tiefer in der mitte eine Bildergallerie ein bauen wo dann die bilder von den ganzen aktivietäten ablaufen

nur da arbeite ich noch dran

Jetzt sieht es viel zu technisch aus.

Vorgestern mußte ich eine längere Linkliste erstellen.
Ich kann mich heute nur noch an eine Seite erinnern die ich aufnehmen sollte.
Wunstorfer Bauverein - Start
Ohne hinzugucken könnte ich nicht sagen wie die anderen aussehen.

Auch wenn die Grafik nicht von bester Qualität ist und kaum etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Ich habe mich Erinnert.
In deinem Fall währe es viel einfacher ein geeignetes Foto zu schießen.

Die Arbeit würde ich mir machen. Selbst wenn es eine Woche dauert oder du einen Fotografen brauchst.

Jetzt sieht es viel zu technisch aus.

Vorgestern mußte ich eine längere Linkliste erstellen.
Ich kann mich heute nur noch an eine Seite erinnern die ich aufnehmen sollte.
Wunstorfer Bauverein - Start
Ohne hinzugucken könnte ich nicht sagen wie die anderen aussehen.

Auch wenn die Grafik nicht von bester Qualität ist und kaum etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Ich habe mich Erinnert.
In deinem Fall währe es viel einfacher ein geeignetes Foto zu schießen.

Die Arbeit würde ich mir machen. Selbst wenn es eine Woche dauert oder du einen Fotografen brauchst.

weiß jetzt nicht genau was ich damit anfangen soll ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben