Hallo,
folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst (der Code kommt unten):
Wir haben auf der Startseite des Webauftritts News angezeigt (alle News aus unterschiedlichen Kategorien). Auf bestimmten Unterseiten soll immer nur eine Kategorie angezeigt werden. Und eben das krieg ich nicht hin. Auf der Seite ist ein Dropdownfeld, aus dem man die Kategorie wählen kann. Dann wird die Seite neu geladen und die News der gewählten Kategorie angezeigt. Das will ich aber von vornherein, also beim Seitenaufruf schon so haben. Das Formular bzw. dropdown Feld brauche ich nicht unbedingt da.
Hier der Code mit Platzhaltern:
Und hier der Quellcode der Seite:
Wenn mir da jemand weiter helfen kann oder Hinweise hat, wie ich es angehen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon unterschiedliche Varianten durchgespielt, mir fehlt da aber das Fachwissen.
Grüße und danke im voraus,
Markus
folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst (der Code kommt unten):
Wir haben auf der Startseite des Webauftritts News angezeigt (alle News aus unterschiedlichen Kategorien). Auf bestimmten Unterseiten soll immer nur eine Kategorie angezeigt werden. Und eben das krieg ich nicht hin. Auf der Seite ist ein Dropdownfeld, aus dem man die Kategorie wählen kann. Dann wird die Seite neu geladen und die News der gewählten Kategorie angezeigt. Das will ich aber von vornherein, also beim Seitenaufruf schon so haben. Das Formular bzw. dropdown Feld brauche ich nicht unbedingt da.
Hier der Code mit Platzhaltern:
Code:
<form name="formNews" method="post" action="index.php?section=news&cmd=_Banken">
<select onchange="this.form.submit()" name="category">
<option value="" selected="selected">Kategorie</option>
<option value="1">home</option>
<option value="4">Banken</option>
<option value="5">Büro</option>
</select>
</form>
<table cellspacing="0" id="news">
<tbody>
<tr>
<th width="15%" nowrap="nowrap" class="newsback"><strong>[[TXT_DATE]]</strong></th>
<th width="85%" nowrap="nowrap" class="newsback"><strong>[[TXT_NEWS_MESSAGE]]</strong></th>
<th width="85%" nowrap="nowrap" class="newsback"><strong>[[TXT_CATEGORY]]</strong></th>
</tr>
<!-- BEGIN newsrow -->
<tr class="[[NEWS_CSS]]">
<td nowrap="nowrap">[[NEWS_DATE]] </td>
<td>[[NEWS_LINK_TITLE]]</td>
<td>[[NEWS_CATEGORY]]</td>
</tr>
<!-- END newsrow -->
</tbody>
</table>
<br />
[[NEWS_PAGING]]
Und hier der Quellcode der Seite:
Code:
<div id="fe_PreviewContent">
<form name="formNews" method="post" action="index.php?section=news&cmd=_Banken">
<select onchange="this.form.submit()" name="category">
<option value="" selected="selected">Kategorie</option>
<option value="1">home</option>
<option value="4">Banken</option>
<option value="5">Büro</option>
</select>
</form>
<table cellspacing="0" id="news">
<tbody>
<tr>
<th width="15%" nowrap="nowrap" class="newsback"><strong>Datum</strong></th>
<th width="85%" nowrap="nowrap" class="newsback"><strong>Newsmeldung</strong></th>
<th width="85%" nowrap="nowrap" class="newsback"><strong>Kategorie</strong></th>
</tr>
<tr class="row1">
<td nowrap="nowrap">13.02.2012 </td>
<td><a href="/schulung/index.php?section=news&cmd=details&newsid=8" title="Meldung 4">Meldung 4</a></td>
<td>kfm. Assistenten</td>
</tr>
<tr class="row2">
<td nowrap="nowrap">13.02.2012 </td>
<td><a href="index.php?page=330" title="Meldung 3">Meldung 3</a></td>
<td>home</td>
</tr>
<tr class="row1">
<td nowrap="nowrap">12.02.2012 </td>
<td><a href="/schulung/index.php?section=news&cmd=details&newsid=6" title="Meldung 2">Meldung 2</a></td>
<td>Einzelhandel</td>
</tr>
<tr class="row2">
<td nowrap="nowrap">12.02.2012 </td>
<td><a href="/schulung/index.php?section=news&cmd=details&newsid=5" title="Meldung 1">Meldung 1</a></td>
<td>Banken</td>
</tr>
<tr class="row1">
<td nowrap="nowrap">03.02.2012 </td>
<td><a href="/schulung/index.php?section=news&cmd=details&newsid=4" title="die erste News">die erste News</a></td>
<td>Banken</td>
</tr>
<tr class="row2">
<td nowrap="nowrap">13.12.2010 </td>
<td><a href="/schulung/index.php?section=news&cmd=details&newsid=1" title="die allererste News">die allererste News</a></td>
<td>home</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br />
</div>
Wenn mir da jemand weiter helfen kann oder Hinweise hat, wie ich es angehen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon unterschiedliche Varianten durchgespielt, mir fehlt da aber das Fachwissen.
Grüße und danke im voraus,
Markus
Zuletzt bearbeitet: