• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newsbox in html-Seite (CMS?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mueller

Neues Mitglied
Hallo Forianer,

ich möchte auf der Startseite meiner Website (alles in html) eine kleine News-Box einrichten. Da sich die News öfters ändern, würde ich gerne mithilfe eines kleines CMS diese Newsbox (Textnachrichten) pflegen wollen.

Ich möchte mir ersparen, dass ich jedesmal das File vom FTP holen muss, im DW bearbeiten und dann wieder hochladen.

Das CMS soll jedoch so einfach wie möglich sein und sonst keine grossen Features aufweisen.

Könntet Ihr mir einen Tip geben, wie man soetwas "quick&easy" umsetzen kann?

Danke im Voraus.

rgds,

mueller

Moin,

Du könntest Dir eine kleine Administrations-Oberfläche für Deine News schreiben (serverseitige Sprache, z.B. PHP), die die Daten entgegennimmt und in eine Datenbank schreibt. Auf der Seite, wo die News angezeigt werden sollen, holst Du die Daten wieder aus der Datenbank raus und zeigst sie an.

Nichts übermäßig kompliziertes, wenn man nicht gerade neu in die (PHP-)Programmierung einsteigt.

Gruß,
-Efchen

P.S.: HTML ist dabei nur noch die Auszeichnung des Formulars und des Ergebnisses. Ansonsten ist die Hauptarbeit ein Fall für das PHP-Forum.

Danke Efchen.

Dann stelle ich meine Frage am Besten in das php-Forum.
Da ich in php nicht sattelfest bin, würde ich am Besten einen opensource-code benötigen.

Danke & rgds,

mueller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben