• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nicht in AOL einwählen müssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

ich und mein Vater sind Kunden bei AOL und beziehen dort einen DSL-Tarif. Allerdings macht das Einwahlmenü von AOL öfters Problem (sprich, es macht nichts oder bleibt hängen), abgesehen davon finde ich es unpraktisch immer das AOL-Fenster (was vergleichsweise recht viel RAM in Anspruch nimmt) offen zu lassen, während ich meinen Tätigkeiten nachgehe.

Daher meine Frage: Wie ist es möglich, dass ich mich nicht mehr in AOL einwählen müssen, sondern, dass man einfach den Browser öffnen kann und man hat eine Internetverbindung? Oder, dass man Internetspiele ausführen kann, ohne dabei AOL geöffnet zu haben.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
L.T.M

Du musst einfach dieses AOL Optimized Dial-In was bei der AOL-Software dabei ist starten, dort den Benutzernamen und Passwort eingeben. Dann bist du verbunden ohne dieses AOL Fenster.

Hallo,

unregistriert, vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt bleibt nur noch ein letztes Problem, ich weiß nicht, wo dieses Programm liegt (in welchem Ordner usw.). In dem Ordner "AOL 9.0" und allen Unterordnern ist nicht.

Liebe Grüße,
L.T.M

Hallo,

da ich AOL Optimized Dial-In nirgends gefunden habe, habe ich bei Google danach gesucht und in einem Forum einen Beitrag gefunden, welcher mir sagte, wie man AOL Optimized Dial-In öffnen kann (Rechter Mausklick auf das AOL-Symbol in der Statusleiste -> "AOL Optimized Dial-In starten").

Das ganze funktioniert nun tadellos und daher ist es mir auch zu kompliziert eine DFÜ-Verbindung zu AOL aufzubauen. Da alles wunderbar funktioniert, brauche ich mich damit also nicht beschäftigen.

Vielen Dank unregistriert und auch dir maverick vielen Dank.

Liebe Grüße,
L.T.M

Ich habe dieses Problem auch, dass ich mich über di Software einwähln muss! Nun wollt ich das über dne Optimized Dial-In versuchen, der ist aber in der Taskleiste nicht zu finden? Wie bekomm ich dne da wieder rein?

Hallo,

normalerweise solltest du in der Statusleiste ein AOL-Symbol haben. Dort musst du einen Rechtsklick anbringen und dann "AOL Optimized Dial-In starten" auswählen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man sicherlich in den Einstellungen von AOL (o.Ä.) einstellen, ob dieses Symbol angezeigt werden soll.

Allerdings müsste dieses Symbol da sein, wenn du es nicht deaktiviert hast.

Liebe Grüße,
L.T.M

Ehm dank dme AOL Support is das Problem gelöst! Für Alle AOL-Nutzer hier aber
nochmal die Lösung:

Start/Alle Programme/AOL/AOL-systeminformation:

Dort den Reiter "Utilities", dann bei "Aol auf Standarteinstellung wiederherstellen" auf "Wiederherstellen" klicken!

mfg Plankton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben