D
DiVaO
Guest
Ich baue mir im Moment ein eigenes Forum mit PHP und stehe vor einem Problem bei dem mir Google nicht weiterhilft. Ich habe eine PHP Datei mit der man einen Beitrag bearbeiten kann (edit.php). Mit POST wird er dann weitergegeben an die save.php, wo die Änderung in der Datenbank gespeichert wird.
Hier ein Ausschnitt aus den Dateien:
edit.php
save.php
Jetzt habe ich beispielsweise das topic 1 und den post 5. mit edit.php?topic=1&post=5 kann ich diesne bearbeiten. Dann kann ich mit dem Klick auf den Button die Eingabe an die save.php?topic=1&post=5 senden, nur leider wird mir da nichts angezeigt außer no direct access.
Habe noch nie vorher gesehen dass sowas auftritt und auch keine Ahnung wieso.. wo liegt das Problem?
Grüße
Hier ein Ausschnitt aus den Dateien:
edit.php
PHP:
$sql = "SELECT
content,
id,
topic
FROM
topic = " . mysql_real_escape_string($_GET['topic']) ."
AND
id = " . mysql_real_escape_string($_GET['post']) ."";
$result = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo "
<form method='post' action='save.php?topic=".$_GET['topic']."&post=".$_GET['post']."'>
<textarea name='newcontent'>".$row['content']."</textarea><br /><br />
<input type='submit' value='Speichern' />
</form>";
}
save.php
PHP:
$sql = "UPDATE
content = '".mysql_real_escape_string($_POST["newcontent"])."'
WHERE
topic = '".$_GET["topic"]."'
AND
post_id = '".$_GET["post"]."'";
Jetzt habe ich beispielsweise das topic 1 und den post 5. mit edit.php?topic=1&post=5 kann ich diesne bearbeiten. Dann kann ich mit dem Klick auf den Button die Eingabe an die save.php?topic=1&post=5 senden, nur leider wird mir da nichts angezeigt außer no direct access.
Habe noch nie vorher gesehen dass sowas auftritt und auch keine Ahnung wieso.. wo liegt das Problem?
Grüße