• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nochmal Hilfe :) Per Link Style ändern

Zupi

Mitglied
Hallo.

Jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe. :) Habe einen Link "Impressum" mit JS versehen, der beim Klick einer gewissen ID display=block geben soll, damit ein Fenster erscheint.

Hier die Page und der Code: http://www.craft-to-survive.de/

Wie bekomme ich es hin, dass der auf Klick auf Impressum das Fensterchen (CSS) anzeigt ? Danke ;)

PS: Das Design ist noch gar nicht geplant, dass was da nun ist, ist nur zur besseren übersicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Schreibweise her ...

Falsch:
HTML:
<a href="javascript: document.getElementById('layer_impressum').style.display = 'block';">Impressum</a>

Richtig:
HTML:
<a href="javascript:document.getElementById('layer_impressum').style.display='block';">Impressum</a>

Sauberer wäre es, wenn Du das onclick-Event beim Laden der Seite an den Link hängst. Schau dir mal window.onload an, die Alternative bei Verwendung von jQuery wäre ready().

OK, habe das geändert. Allerdings erscheint jetzt eine leere Seite mit 'block' ?!? :( Mit onclick hab ich es gemacht, dann geht das Fenster nur kurz auf :(

Eine bessere Variante:
HTML:
<a href="javascript:void(0);" onclick="document.getElementById('layer_impressum').style.display='block';">Impressum</a>

Und warum nicht lieber so etwas?

Code:
$('a').on('click', function(e) {
    e.preventDefault();
    $('#layer_impressum').show();
});

Zurück
Oben