• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Norton IS 2005 macht bei Word und co Zicken

• Ersteller Ersteller Plankton
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
Hallo Community.

Ich habe auf meinem Windows XP SP2 Office 2003 und Norton Internetsecurity installiert. Seit einer Systemwiderherstellung kommt beim Start von Word, Excel und Powerpoint die Meldung:

Norton Anti Virus doesn't support the Repairfeature, please uninstall and reinstall.

Diese Meldung muss man fünf bis sechsmal wegklicken, erts dann kann man mit den Betroffenen Programmen arbeiten.
Bei allen anderen Programmen (Openoffice 2, Photoshop oder ähnliches) kommt hingegen keine Meldung. Ich habe daraufhin Office 2003 De- und Neuinstalliert. Trotzdem Kommt immer wieder diese Meldung. Weiss jemand wie man dieses Problem (bzw. diese Meldung) beheben/umgehen kann?

mfg Plankton

Danke für die schnelle Antwort!

Aber das heisst dann ja, das ich auch neu Updtaen muss, oder? das wäre dann eher scheiße, da ich nur Modme hab und die Gesamtgröße der Updtaes jetzt ca. 40-50 MB beträgt. Bis ich das runtergeladen habe, ist Mein Pc ja voller Viren...

daher: Kennt jemand eine gute Virenschutzlösung? Oder noch ne andere Lösung für das Problem?

Es wäre besser auf Norton ganz zu verzichten.
Ich würde dir auch raten, Office neu zu installieren, nicht das gesamte OS.

regards, Frank

Ich habe Office neuinstalliert, und hatte ja nichts gebracht. Ich werde jetzt stattdessen auf Norton verzichten. Kennt jemand eine gute Rundumlösung (Firewall und Antivirus und Spamschutz etc.)?

mfg Plankton

1. Firewall: Zonelabs Personal Firewall
2. Virenschutz: AntiVir oder Bitdefender
3. Spam und Adwareschutz: Spybot Search & Destroy

das ist alles Freeware und somit keine Rundumlösung hat mich aber schon öfters vor Angriffen geschützt

Muss man bei allen einen neuen Installer downloaden um auf dem aktuellen Stand zu sein, oder sind die Bequem zu Updaten (wie Norton, Windows, etc.)? Hab mal ne kostenlose firewall installiert, da war die Updatefunktion ganz großer Mist!

mfg Plankton

so wenn du die aktuelle Version runterlädst suchen die nach Updates (sind in der Regel nich so viele) dann bei allen 4 gute Updatefunktion und gute Sicherheit,

Falls du einen Router mit Firewall verwendest, ist eine Desktop-Firewall nicht nötig.
Falls nicht, dann empfehle ich dir nicht gerade ZoneAlarm und zwar deswegen
Ich glaube weder, dass das ein Programmfehler war/ist, noch dass das behoben ist. Ist schlisslich Closed-Source, wer kann das nachprüfen?
Nein, mein Vertrauen bekommt dieses Programm nicht mehr...

Eine Alternative stellt die Firewall von Sygate dar.
Die private Nutzung (Personal) ist kostenlos.
Ich benutze sie auch, macht keine Probleme und hab noch nichts skandalöses über die FW gehört :)

Als Antivirenprogramm empfehle ich http://www.free-av.de]Antivir.

Achte auch darauf, nie zwei verschiedene Antivirenprogramme gleichzeitig laufen zu lassen!

Regards, Frank

okay danke! ZoneAlarm habe ich NICHT runtergeladen, da die Updatepacs zu groß sind (10mb-neuer installer). Das war das Programm was ich schonmal installiert hatte. Im moment habe ich McAfee kommt aber auch bald runter, da die Updates da auch lange dauern! Ich guck mir mal Sygate an!

thx for help,
Plankton

\\Edit: Wie sieht es mit der Updatefunktion aus? ist die so wie bei Windows und Norton oder wie bei ZoneAlarm?

ich hab mit norton antivirus nur probs der macht die ganze zeit mist weil ich das deaktiviren muss um icq benutzen zu können :evil:

das kann man extra einstellen für IMs (auf jeden fall für MSN weiss nicht für welche anderen noch)
musst halt suchen bei den optionen, glaub bei den AntiVirus optionen

Ich habe jetzt AnitVir und Sygate Personal 5.5 und Process Guard. Bin mit allen zufrieden! Danke für die guten Tips!

mfg Plankton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben