• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Notebook Tastaur -- Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
hallöchen!

Ich habe ien Problem mit einer defekten Tastatur eines Notebookes.

Von einem bekannten habe ich ein gebrauchtest 3 Jahre altes Notebook geschenkt bekommen, da es nicht immer angeht und die Tastatur defekt ist.
Das mit dem Angehen ist füpr mich nicht das Problem denn nach 3 Versuchen geht das! Allerdings muss ich ständig mit einer externen Tastatur arbeiten, was mich ziemlich stört.

Das problem ist folgendes: An der Tastatur fehlen ein Paar tasten. Für mich nicht so dolle von nachteil denn man kann trotzdem noch drücken. Doch wenn ich z.b. "a" drücke, steht auf dem bildschirm z.b. ein "?" oder ein "a". Das bedeutet das nicht derselbe buchstabe wie auf der Tastatur, im bildschirm landet.

Der bekannte hat das notebook überprüfen lassen, der bildschirm ist O.K. .

Doch jetzt meine Frage, ist nur die Tastatur kaputt? Lässt diese sich austauschen?

--Doch i-was muss da ja nicht stimmen, das die falschen buchstaben ankommen, vll. istda ja mehr kaput. Läsdst sich das ganz einfach durch austauschen von der tastaur regeln oder ist da mehr notwenidg?

Bitte helft mir,

Daniel Barfuss

PS: Es ist ein Medion Notebook. Alle Tasten, bis auf die die fehlen, sind am richtigen platz. also nix vertauscht.

Es kann sein, dass dein (englisches) OS mit dem (deutschen) Tastaturlayout nicht klarkommt.
Evtl. nachkonfigurieren.

PS.: in den Klammern beliebige Sprache einfügen

nene

Mein OS, Windows Xp SP2, ist komplett auf deutsch, das tastatur layout auch.

Daran kann es also nict liegen....

BITTE ANTWORTET

Es könnte sei dass der Chip in der Tastatur kaputt ist.
Und je nach laptop kann man die tastatur mehr oder weniger austauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben