• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nur das Design bewerten

Flemli200

Mitglied
Hi,
ich bin gerade dabei für ein paar Freunde eine Website zu schreiben.
Könntet ihr einmal auf das grobe layout gucken und mir sagen, wie die Site vom Optischen her aussieht?? Einige LInks sind noch nicht zugänglich und die Site passt sich nicht an die Bildschirmgröße an...

Den Code bitte nicht bewerten

Danke

Verdammt... ich wusste ich hab was vergessen!!
So... jetzt aba... ^^
hier is der Link: AGAINST-WOW

Die ganzen sssssss auf der Startseite, ist nur ein Beispiel, wie ein Fliestext aussehen könnte!

Hi Flemli200,

das Design ist nicht schlecht, aber auch nicht gut... genauer gesagt, ist es mir etwas zu langweilig!
Was ist denn eigentlich der Sinn der Seite? Meinst du mit WOW "World of Warcraft"??

Du solltest dir ein Design zusammenbasteln, das auch zum Thema der Seite passt. Dieses Design könntest du für jede x-beliebige Seite verwenden.

Ach ja und google doch mal nach "Lorem Ipsum", das dürfte deine vielen "s" ersetzten können.

Gruß,
fiedel

Ich bin grad dasbei das Design noch etwas anzupassen... daher ändert sich einiges auf der Website!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich kenne mich nicht mit WOW aus, weil ich das für Zeitverschwendung halte. Aber ich dachte, es soll eine Seite werden, die "against" World-of-Warcraft ist.
Vielleicht kannst du ja auch nochmal genau erläutern, was die Seite nun eigtl. bringen soll!

Ist das vom bild her besser??
Dieser Schild, den man da im Hintergrund erkennen kann, sieht zu mindest schon mal eher nach einer solchen Seite aus! ^^
Ich würde das Logo vielleicht nochmal etwas überarbeiten, das sieht momentan auch noch sehr schlicht aus.

Hast du die Navigation schonmal als horizontale Version probiert? Dürfte ansich bei wenigen Menüpunkten kein Problem sein und ist beliebter als vertikale Navigationen.

Kann man eigentlich für die scrollbar auch eigene Grafik einsetzen??
Ist eigtl. nicht vorgesehen. (wäre aber mit Flash realisierbar)

Mir gefällt das nicht sonderlich, weil der Farbkontrast fehlt, der Text ist kaum zu lesen. Die Farben allgemein sind sehr düster, aber das kann ja beabsichtigt sein. Ärgerlich ist, dass der Content nichtmal 1/3 meines Viewports einnimmt. Das ist Platzverschwendung. Dass dafür dann aber auch noch Scrollbalken zu sehen sind, obwohl (in diesem Fall) der Text ohne Scrollbalken in den Viewport gepasst hätte, ist ätzend.

Hi,
Das mit der Größe des Textfeldes ist beabsichtigt, weil das Textfeld über der Grafik von dem Schild liegen soll...
> könnte man das mit min-height und max-height bei dem Schild und dem Textfeld so anpassen, das sich die beiden Elemente anpassen??

Die Navbar ist auch extra so gemacht, weil - ich hab das schon ausprobiert - sie horizontal einfach nicht zur Website gepasst hätte.
Das Logo ist im moment auch eher ein Lückenfüller ^^ weil ich erst noch eins für den Clan designen muss...

Danke aber für die Beurteilung der Website... werd da mal noch einiges ändern müssen ^^

Salü Flemli

Das mit dem Scrollbalken stört mich tatsächlich auch. Wenn Du willst, dass der Text nicht zu weit vom Schild fliesst, bietet es sich an, den Schild zu vergrössern. Ist die Seite für kleinere Auflösungen konzipiert (Netbooks o.ä.) würde ich die Nutzer grösserer Bildschirme dennoch nicht beschränken.

Generell versuche ich mich bei meinen eigenen Lösungen nicht zu sehr von der "Gewohnheit der Masse" zu entfernen. Hier tust Du das z.B. durch diesen Scrollbalken. Heisst nicht, dass nicht auch sehr Extravagantes oder Originelles erlaubt wäre, aber dies soll eher ein "Cool!" als "Häh?" hervorlocken.

Wie auch immer. Weiterhin viel Spass mit Design & Code!
Bruno

Zurück
Oben