• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nur für Opera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanashi

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin erst neu hier und wollte mal fragen ob es irgendeinen HTML Code gibt das meine Webseite blos auf Opera läuft und es dann anzeigt
Bitte laden sie sich Opera runter
. Es sollte so was wie wenn es einen Frame nicht anzeigt.
MfG Peter Lohse :?:

Mit JavaScript und If Else Bedingung. Genauen Code kann ich dir nicht sagen, da ich es im mom selbst erst am lernen bin. Würd ich dir aber nicht empfehlen, da die Reaktion von ca.90% der BEsucher dann abweisend und das verrlassen und nie mehr wiederbesuchen der seite ist. Und Opera hat ja nicht gerade ein Monopol im Browsergeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist ja blos für meine Kumpels und die wollen nicht extra bei google gucken um sich Opera zu holen und darum wollte ich das so machen

Wenn du PHP kannst, solltest du dir mal das $_SERVER Array anschauen, damit hättest du eine Möglichkeit.
PHP:
<?php
echo '<pre>';
print_r($_SERVER);
echo '</pre>';
?>

Ich empfehle aber, egal für welche Seite, schreib die Seite so, dass sie auch in anderen Browsern gesehen werden kann. Dann schreibst du noch dezent in eine Ecke, dass deine Seite optimiert wurde für den Opera, und bindest ein Banner mit Link zum Opera ein. So überlässt du dem User, ob er den Opera nutzen möchte oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben