• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

'Objekt erwartet' im IE6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gu0nLo

Neues Mitglied
Hi, hab folgendes Prob:

<frameset rows="85, *" onload="{I_OnLoad (); return true;}">

Sowas steht in meiner einen Page, funktioniert auch in in den meisten Browsern so, wie es soll (Fehler-Konsole bleibt in Firefox, Opera & Co. leer).

Nur der IE meckert 'Fehler: Objekt erwartet Zeile soundso Spalte 2'. Hat jemand 'ne Ahnung, was der meint und was ich zu tun hab, das der das lässt?

Ist der Code die betreffende Zeile die er meldet? Wäre dennoch besser den kompletten Code zu sehen. Ansonsten entferne mal die geschweiften Klammern aus dem onload-Attribut - ist imho unnötig an der Stelle.

Die Zeile ist die, die in meinem source steht.Die Klammern sind laut std nötig (mehrere Statements).Wenn ich in den Handler direkt JS-Code schreibe(z.B. "alert ('42');"), klappt das auch, aber ein Funktionsaufruf nimmt er nicht :(

Kann man das auch online mal sehen?
Hast du es dir schonmal in der Firefox-JavaScript-Konsole angeschaut?

Also unfertige Seiten stelle ich i.A. gar nicht erst online.
Und der der MozFoz zeigt keinen Fehler, genauso wie alle anderen Browser, geht ja nur um den IE.

Hab jetzt herausgefunden, woran es lag: Ich hatte die Skripte in externen .js-Dateien gespeichert und diese per
"<script src="index.js" type="application/javascript" language="JavaScript"></script>"
eingebunden. Der IE setzt diese Zeile allerdings nicht um, wodurch er die später gewollte Funktion "I_OnLoad" nicht findet. Bemängeln tut er aber nur die fehlende Funktion, die o.gen. Zeile nimmt er aber anstandslos.

Habe jetzt den Skriptcode direkt in die HTML-Datei geschrieben. Jetzt funzt es in allen Browsern. Problem eigent. gelöst...

ABER: Dadurch muss ich jetzt alle Funktionen, die ich in mehreren Dateien benutze auch jedesmal in die Datei reinkopieren. Das erhöht zum einen das Transfervolumen und erschwert zum Anderen das nachträgliche Ändern des Codes. Meine neue Frage lautet also:

Ist in der folgenden Zeile:
"<script src="index.js" type="application/javascript" language="JavaScript"></script>"
ein Fehler, oder gibt es eine andere Lösung, um den JS-Code aus den HTML-Dateien auszulagern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben