Hallo ihr Lieben,
Ich erstelle gerade eine Seite mit Worpress und bastel im Moment am Template herum.
Nun ist es mir nach langen werkeln gelungen ein wechselndes bild über ein php-script in einem div-element einzubinden.
Leider steht die Überschrift jetzt noch über dem Bild. Sie soll aber darauf sein. Also nicht erst die Überschrift und darunter das Bild. Sondern die Schrift soll das Bild überlagern.
Vieleicht kann mit ja einer von euch sagen, was ich machen muss.
das div-element sieht so aus:
<div class="left-col">
<h2 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h2>
<?php require('randombanner.php'); ?>
</div>
<div id="content">
und das php-script so:
<?php
global $options;
foreach ($options as $value) {
if (get_settings( $value['id'] ) === FALSE) { $$value['id'] = $value['std']; }
else { $$value['id'] = get_settings( $value['id'] ); }
}
$random=round(rand(1,$theme_headerpics)); // edit second digit for number of left/rightbanner pictures
?>
<style type="text/css">
#banner{
background-image: url('<?php echo bloginfo('template_url')."background".$random.".jpg"; ?>');
}
</style>
Vielen Dank!
mutanton
Ich erstelle gerade eine Seite mit Worpress und bastel im Moment am Template herum.
Nun ist es mir nach langen werkeln gelungen ein wechselndes bild über ein php-script in einem div-element einzubinden.
Leider steht die Überschrift jetzt noch über dem Bild. Sie soll aber darauf sein. Also nicht erst die Überschrift und darunter das Bild. Sondern die Schrift soll das Bild überlagern.
Vieleicht kann mit ja einer von euch sagen, was ich machen muss.
das div-element sieht so aus:
<div class="left-col">
<h2 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h2>
<?php require('randombanner.php'); ?>
</div>
<div id="content">
und das php-script so:
<?php
global $options;
foreach ($options as $value) {
if (get_settings( $value['id'] ) === FALSE) { $$value['id'] = $value['std']; }
else { $$value['id'] = get_settings( $value['id'] ); }
}
$random=round(rand(1,$theme_headerpics)); // edit second digit for number of left/rightbanner pictures
?>
<style type="text/css">
#banner{
background-image: url('<?php echo bloginfo('template_url')."background".$random.".jpg"; ?>');
}
</style>
Vielen Dank!
mutanton