• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

objekt in hintergrund.

mutanton

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich erstelle gerade eine Seite mit Worpress und bastel im Moment am Template herum.
Nun ist es mir nach langen werkeln gelungen ein wechselndes bild über ein php-script in einem div-element einzubinden.
Leider steht die Überschrift jetzt noch über dem Bild. Sie soll aber darauf sein. Also nicht erst die Überschrift und darunter das Bild. Sondern die Schrift soll das Bild überlagern.

Vieleicht kann mit ja einer von euch sagen, was ich machen muss.

das div-element sieht so aus:

<div class="left-col">
<h2 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h2>
<?php require('randombanner.php'); ?>
</div>
<div id="content">

und das php-script so:

<?php
global $options;
foreach ($options as $value) {
if (get_settings( $value['id'] ) === FALSE) { $$value['id'] = $value['std']; }
else { $$value['id'] = get_settings( $value['id'] ); }
}

$random=round(rand(1,$theme_headerpics)); // edit second digit for number of left/rightbanner pictures
?>

<style type="text/css">
#banner{
background-image: url('<?php echo bloginfo('template_url')."background".$random.".jpg"; ?>');
}
</style>

Vielen Dank!
mutanton

Ich sehe die ID "banner" nicht in deinem HTML-Code. Relevant für die Beantwortung deiner Frage wäre somit der komplette erzeugte HTML- und CSS-Code - nicht deine Programmierung.

oke sry.

also hier der komplette code:

<?php get_header() ?>

<div id="container">

<div class="left-col">
<h2 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h2>
<?php require('randombanner.php'); ?>
</div>
<div id="content">

<?php the_post() ?>
<div id="post-<?php the_ID(); ?>" class="<?php sandbox_post_class() ?>">

<div class="entry-content">
<?php the_content() ?>

<?php link_pages("\t\t\t\t\t<div class='page-link'>".__('Pages: ', 'sandbox'), "</div>\n", 'number'); ?>

<?php edit_post_link(__('Edit', 'sandbox'),'<span class="edit-link">','</span>') ?>

</div>
</div><!-- .post -->

<?php if ( get_post_custom_values('comments') ) comments_template() // Add a key+value of "comments" to enable comments on this page ?>

</div><!-- #content -->
<?php get_sidebar() ?>
</div><!-- #container -->
<?php include (TEMPLATEPATH . '/bottom.php'); ?>
<?php get_footer() ?>

Auch dort sehe ich keine "banner"-ID. Die Betonung in meiner Bitte oben lag jedoch auf "erzeugtem" HTML-Code, also der Code der im Browser ankommt. Wenn dir das nicht klar ist, zeig einen Link auf die betroffene Seite, dann können wir dort direkt nachschauen.

Urgs. Verwende doch bitte Code-Tags wenn Du hier Code reinstellst. Das würde das ganze zumindest leserlicher machen. So kann man dir schwer helfen.

jap hab ich auch gesehen, dass der das völlig durcheinander wirft.
Habs jetzt geändert und als datei reingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben