• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Objekte werden nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

Ich kreiere eine Form:

Code:
<form name="Suchbereich" ID="Suchbereich" style="display:inline; ">
<td width="170px" ID="SuchenBereich" style="visibility:hidden; padding-right:30px">
 <input type="text" ID="Suchtext" Name="Suchtext" onBlur="SuchInhalt()" onFocus="Aktiv()" onselectstart="return true" style="width:130px; height:25px; border-width:2; border-color:#000000; border-style:solid; color:#000000; font-size:16px" autocomplete="off" >
</td>
<td width="0" ID="SucheCaption" style="vertical-align:top; padding-top:6px; visibility:hidden">
 <nobr>
 Suchen in:  
 </nobr>
</td>
<td ID="SuchAuswahl">
 <select style="width:150px;" ID="SuchAuswahl" Name="SuchAuswahl" onBlur="this.style.backgroundColor='#ffffff'" onFocus="this.style.backgroundColor='#ffffcc'" >
 <option>Alle Bereiche</option>
 <option>Aktueller Bereich</option>
 <option>Aktuelle Seite</option>
 </select>
</td>
</form>

Und wenn ich jetzt ein Objekt mit

Code:
 document.Suchbereich.Suchtext.value="Suchtext"
 parent.Suchbereich.SuchAuswahl.options[i].selected=true

kommt zb dann mal die Meldung parent.Suchbereich.SuchAuswahl.options ist Null oder kein Objekt.

Ich verzweifle und brauch dringend Hilffe. Das Projekt wird doch daran nicht scheitern oder?

Danke gruß Andreas

Du hast weder eine Frage gestellt noch nachvollziehbaren oder gar testbaren Code gepostet.

Mach bitte ein möglichst knappes, lauffähiges Beispiel (etwa ohne die vielen Inline-Styles), das den Fehler enthält.

Hallo

Ich habs gefunden: Es war nähmlich ein <select> Objekt nicht mit </select> abgeschlossen.

War mir erst nach dem minimieren des Codes aufgefallen.

Danke gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben