• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

OffsetTop-Werte aus Tabellen auslesen

saoirse

Neues Mitglied
Hi, weiß jmd von euch wie man am Besten browserübergreifend offsetWerte innerhalb von Tabellen auslesen kann per Javascript? Es scheint so, als ob die Browser das nicht immer gleich interpretieren. In meinem kleinen Beispiel erhalte ich z.B. die folgenden offsetTop-Werte: - Firefox offsetTop = 2 - IE-9 = 0 - IE-8 = 2 (test mit: X-UA-Compatible) Lässt man die CSS-Option "border-collapse: collapse;" weg, erhalte ich stets den gleichen offsetTop-Wert = 0. Wie kann man das Umgehen bzw. ist in meinem Code irgendwas falsch???
HTML:
     Ersetze den kompletten HTML-Quelltext durch deinen
Gruß saoirse PS: bin mir nicht sicher wie man das Problem umgehen kann - mittels CSS, JS -> deshalb der Post in diesem Forum. Ich hätte gern mal eine genaue Erklärung wie man in diesem Forum eine HTML-Code mit Header etc. komplett schön formatiert in mehreren Zeilen posten kann?????? Finde die info nicht http://www.html.de/off-topic-plaude...code-tags-im-forum.html?ModPagespeed=noscript

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Werte könnten daran liegen, dass unterschiedliche Browser HTML-Code unterschiedlich darstellen. Dann wären sie mit ihrer Berechnung jeweils richtig.
Um browser-bedingte Fehler bei der Berechnungen auszuschließen, würde ich ein js-Framwork verwenden, z.B. jquery.

Zurück
Oben