• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

--old-- - Bewerten!

Erst mal das Positive. Schön lesbar die Seite :D
Nun mal was zum korrekten HTML :D
In Divs darf kein text stehen, sondern nur andere HTML Elemente.
Dein Banner oben ist doch ne Überschrift oder? Zeichne es doch als H1 aus und nicht als Div :D Außerden hat das Bild ja eine Aussagekraft, deswegen lass es besser als Image darstellen mit einem Alternativtext.
Das Home im Content-bereich ist doch auch ne Überschrift. H2 wäre hier angesagt. Die Abstände zwishcen dem text machst du nicht mit br, es sei denn du willst wirklich einen Zeilenumbruch machen. Mach ein Margin-bottom auf das h2. Dann passt das :D
Dann folgt doch einAbsatz. Zeichne den Ganzen Text als Absatz (p) aus.
Auch die Ganzen Block Dinger. Alles Absätze :D Divs gruppieren Elemente. Dem musst du dir klar sein :) Footer kann ein div bleiben, wenn du dein Copright als span und deine Email als adress auszeichnest :D (Dann sind nämlich 2 Elemente in dem Footer gruppiert)

Nun noch mal was Gutes. Die strikte Trennung von Design und HTML gefällt mir (also kein CSS im HTML)

Danke für die schnelle Antwort.
Bin gerade dabei deine Verbesserungsvorschläge zu verwirklichen :D
Weiss sonst noch jemand etwas?
Wie gefält das design so? Und der Blog?
LG

Hallo!
Die Hintergrundfarbe des Blogs gefällt mir nicht so - das Rot ist meiner Meinung nach zu dunkel.
Ansonsten finde ich deine Seite echt cool, gute Arbeit.

Guten Abend!
Ich beachte jetzt mal nicht was die anderen geschrieben haben.
Erstmal sehe ich auf den ersten Blick 2 Tippfehler die du schleunigst verbessern solltest. Am Design brauchst du nicht viel zu ändern! Der Header ist mir etwas zu verpixelt aber ansonsten hast du eine recht angenehme Farbwahl getroffen. Zum Inhalt kann ich jetzt noch nicht viel sagen (wie du schon sagtest noch in Aufbau). Der Code ist nicht wirklich sehr übersichtlich und du benutzt ein paar unnötige Divs. Außerdem ist er nicht Valide!

Wenn du die Fehler behoben hast und den Code etwas strukturiert hast, ist deine Seite bei mir eine 2- (Schulische Note), da das Design noch etwas eigener sein könnte. Ich meine, was unterscheidet deine Seite von den vielen anderen Tausend, nein Millionen seiten im WWW? Bring das kleine "Etwas" hinen, was deine Seite von den anderen abtrennt und sie zu etwas "Besonderem" macht.

mfg Mark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab nochmal die Seite angeguckt. Hast ja eine Umfrage auf der Seite. Aber Da du ja eine Ausahlliste hast, solltest du deine Auswahlmöglichkeiten auch als Liuste auszeichenn :D Des weiteren hast du ja eine Beschriftung für deine Radiobuttons. Diese solltest du als Labels auszeichen. Dafür gibt es Attribut for für Labels. Mal ein Beispiel

HTML:
<input type="radio" id="radio2" /> <label for="radio2">Beschriftung</label>

Danke für die Tipps.
Die Umfrage habe ich nicht selbst geschrieben, die habe ich übernommen (SpidaVote)
Aber ist ne gute Idee die Auswahlliste zu ändern.^^

Und zu der Invalig Markup Validation:
Vier von den sechs fehlern die angezeigt wurden, waren von einem kurzen Facebook Code den ich eingebunden hatte. Das wollte ich nur mal ausprobieren, der Code ist aber schon wieder weg. Die anderen zwei Fehler behebe ich noch.

Eine frage noch:
Habe jetzt ein paar Divs durch <span> ersetzt, gibt es noch eine andere Möglichkeit, durch die ich sie ersetzen kann? Damit ich die Position des Textes etc wie auch bei <div> festlegen kann?

Danke
vitus

Du kannst alle Elemente designen. Der unterscheid von span zu div im design-technischen ist, dass div ein block elemente ist.
Kannst du alles umändern. Also dein HTML nur nach Logik auszeichnen. nicht nach: Welchen Element kann ich am besten designen :D

-Die Schriftgrösse finde ich leicht zu gross.
-Im Blog würde ich die Fettschrift entfernen.
-Im Kontaktformular fängt textarea nicht gleich an wie die oberen 2 Eingabefelder.
-Wenn schon ein mailto:, dann am besten noch HTML seitig verschlüsseln.

-Die Schriftgrösse finde ich leicht zu gross.
Dann solltest Du das in Deinen Browsereinstellungen korrigieren. Ohne Angabe einer Schriftgröße entspricht diese nämlich "1em", das ist ja das, was der Nutzer für sich als optimal im Browser einstellen kann. Manch einer mit schlechteren Augen ist auf diese Einstellung angewiesen, er stellt sich dann halt 32px als Defaultschriftgröße ein und erwartet dann, dass Fließtext auf jeder Website genau so groß ist.
Da ist jeder Mensch anders und deswegen sollte da auch kein Webmaster etwas gegen unternehmen.

Zurück
Oben