• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Oncklik Event

Daniel_441

Neues Mitglied
Um etwas asuzulösen brauch man ja den javascript befehl oncklik.
Nun hatte ich die Sterung vorher mit hover in html
(sah dann so aus

content:hover #slide
{
visibility=visible
}

also wird durch einen hover effect der container slide wieder sichbar doch wie kann ich denn hover jetzt durch das onklick ersetzen das er da gleiche auslöst?

Wieso machst du dafür einen zweiten Thread auf??? :(

document.getElementById(ID).style.visibility='visible';

Wieso machst du dafür einen zweiten Thread auf??? :(

document.getElementById(ID).style.visibility='visible';

weil ich nochmal bezogen auf

{
visibility=visible
}

genaus wissen wollte wie ich das mache weil ich mit javascript eigentlich nich arbeite (nur mit html css ) aber die aktivierung durch den mausklick brauche. Also muss ich das was du geschrieben hast einfach nur einsetzen ?

Nun hatte ich die Sterung vorher mit hover in html
(sah dann so aus

{
visibility=visible
}

Das ist nicht HTML sondern CSS.

Also muss ich das was du geschrieben hast einfach nur einsetzen ?

Nicht in CSS, aber bei dem Element als EventHandler onclick, welches bei Klick diese Aktion ausführen soll.

Und verwende bitte Code-Tags wenn Du Quellcode im Forum zeigst.

document.getElementById(ID).style.visibility='visi ble'; as wäre ja dann das hier also wenn ich nun meine id einsetze wo setze ich dann das ein? das ganze wird druch ewinen button ausgelöst, und du sagtest ja das es nicht ans cssd kommt sondern beim element
also:
<
Code:
<button document.getElementById(ID).style.visibility='visi  ble'>Press</button>
so oder ?

Ich blick nich durch -.- wenn jeman mir in code form noch weiterhelfen kan so möge er das bitt tuhen aber anders wird es nichts mehr

Halleluja, du hast keine Ahnung, bist aber anscheinend nicht gewillt, die Grundlagen zu lernen, oder die Seiten, deren Links dir man gibt, mal richtig zu beachten.

Nein will ich auch nicht ich setze mit mit html und css auseinander und kann dies auch sehr gut , javascript interesseirt mich überhaupt garnicht , was ich wollte ist einfach nur das mir jemand dieses code beispiel für onklick gibt da man so etwas nicht mit html oder css darstellen kann -.-

Gut, wenn du die Grundlagen nicht lernen willst, kein Problem. Musst du ja selber wissen. Aber erwarte bei deiner Einstellung nicht, dass du hier eine fertige Lösung geliefert bekommst.

Nein will ich auch nicht ich setze mit mit html und css auseinander und kann dies auch sehr gut , javascript interesseirt mich überhaupt garnicht , was ich wollte ist einfach nur das mir jemand dieses code beispiel für onklick gibt da man so etwas nicht mit html oder css darstellen kann -.-

Wie sagt man so schön: Ohne Fleiß, kein Preis. Dieses Forum ist keine Wohlfahrt und wir keine kostenlose Dienstleister.

ich will nicht das mir jemand mein ganzeas project macht ich will nur diese eine zeile verstehen um sie anwenden zu können , und ja ich brauche und muss zuzeit nur css und html können deas wegen interessiert mich javascript nich t

Aus meinen anderen threads kann man entnehmen das ich normalerweise so auch nicht fragen stelle nur javasript ist nicht mein fachgebiet und ich bebötige nur diesen kleinn auschnitt

Hallo Daniel,
bin jetzt nicht der CSS-Spezialist, aber ich habe eine CSS-Galerie unter meinen Lesezeichen, die onclick funktioniert. Ich glaube, so geht es:
HTML:
content:active #slide
{
visibility=visible
}
Wenn nicht, muss ich nochmal in dem Code nachsehen.

Hat der CSS-Standard in den letzten Monaten geändert oder waurm posten alle hier CSS-Code (nicht JS-Styles, die meine ich nicht) mit = und nicht :?

Zurück
Oben