• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

onClick auf externer Seite simulieren.

YetiZwerg

Neues Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Script schreiben, der den Click auf einen Button einer externen Seite "simuliert". Der Button ist mit einer JS-Funktion via onClick() verbunden.
Der Script liegt nicht auf der Ausgangsseite.
Ich brauche diese Funktion, um meine Seiten zu verbinden, und die Funktionsweise beider Seiten unabhängig nicht zu beeinflussen..

Zum Hintergrund:
Ich habe ein Projekt auf 2 Server gesplittet um nicht gleich alle Ressourcen zu verbrauchen. Doch jetzt kann ich eine wichtige Funktion nicht mehr aufrufen, weil diese auf dem anderen Server liegt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße YetiZwerg

um nicht gleich alle Ressourcen zu verbrauchen

Was ist das denn für eine Begründung? Du hast dir 2 Server geleistet, willst aber die Performance davon nicht ausnutzen? Vlt. solltest Du dir überlegen die Aufgabenbereiche der beiden Server anders einzuteilen :shock:

Um die eigentliche Frage zu beantworten müsste man wissen wie der Quellcode aussieht?! Verwendest Du iframes, frames, oder irgendwas anderes um den Code von dem entfernen Server zu laden und anzuzeigen?

Die Begründung macht dahingehend Sinn, da ich ein Tool anbiete, dass auf derzeit rund 750 Seiten eingebunden ist. Dies geschieht über iFrame (hat aber nichts mit meinem Problem zu tun) daher gehen neben meiner eigener Seitenaufrufe auch die Aufrufe der 750 anderen, sowie den Aufrufen, meiner Partner, die meinen Service ebenfalls anbieten, auf meine Ressourcen.

Auf meiner Homepage nutze ich keine iFrames.

Als Hintergrundinformation:
Ich biete s.g. Streamboxen an. Diese dienen dazu, Webradios hören zu können. Außerdem bietet es Informationen über den aktuellen Song, die Zuhörer sowie der Links zu den Dateien, um den Stream hören zu können.
Ich habe jetzt einen Sponsor gefunden, der mir 2 Server zur Verfügung stellt. ich will jetzt auf einem (dem größeren) die eigentlichen Streamboxen lagern. auf dem anderen alle Zusatzfunktionen diese werden aber von der Streambox aus mit onClick ausgeführt, da man z.B. die Wunschbox auch einzeln verwenden kann..

Im Grunde tut dies aber nichts zur Sache.

Ich habe eine Funktion in JS auf einem externen Server. (Name der Funktion: "example()")
ich will jetzt von Server1 per Klick die Funktion example() auf Server2 ausführen.
example() kopiere ich nicht auf Server1, da ich Änderungen sonst doppelt vornehmen müsste. das ist nicht effizient

Grüße YetiZwerg

Diese Info ist wichtig, da ich nun erkennen kann wie dein System arbeitet. Allerdings frage ich mich weiterhin wieso Du bei dieser Art Aufruf von 2 Servern sprichst?! Was kommt denn beim Browser des Besuchers für ein Quellcode an, wenn er das Webradio/den Stream in seinem Browser lädt? Das wäre jetzt relevant.

es kommt der QC der kompletten Streambox an. inkl dem Link, um die Wunschbox zu öffnen.
Doch will ich ja eben diese Wunschbox (Server2) über den Link in der Streambox (Server1) starten.
Dies kommt daher dazu, da die Wunschbox nicht zu den Basisfeatures zählt und somit zugebucht werden kann.
Ich habe, da ich ja eh 2 Server zur Verfügung habe, folgendermaßen gesplittet: Server1 Basisfeatures der Box und Server2 die zubuchbaren, sowie die Mainpage (also die Homepage) die Daten auf Server2 werden nicht so oft aufgerufen, wie die Streambox. Daher leidet die Geschwindigkeit der Homepage nicht unter den Aufrufen der Streambox.
ich brauche, um es etwas zu konkretisieren, den Code, um über einen normal klickbaren Link, eine Funktion, welche in JS geschrieben wurde, auf dem anderen Server zu starten. Diese JS-Funktion ist eben die Wunschbox.

Grüße YetiZwerg

JavaScript kennt nur in Bezug auf AJAX und Cookies verschiedene Server. In allen anderen Fällen ist der aktuell geladene Quellcode relevant. Daher weiß ich weiterhin nicht wie man dir hier weiterhelfen könnte. Hast Du nicht doch mal einen Link parat wo man sich das ansehen kann?

ne leider nicht, da ich das ganze noch nicht fertiggestellt habe und somit auch noch nicht online stelle

naja.. muss dann ne andere Lösung finden. danke trotzdem

Zurück
Oben