• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Online oder Offline Programmieren?

• Ersteller Ersteller Cryspy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryspy

Guest
Hi,
ich habe kleine Grundkenntnisse in HTML, CSS, JS, C++, PHP und MySQL. Allerdings ist es ziemlich unmöglich alles wirklich gut zu können, daher habe ich mir überlegt mich auf eines von den 4 Themen festzulegen:

"Online" :
- Webdesign
- Webdevelopment (PHP,etc.)

"Offline" :
- C++
- Grafik

Ich weiß, dass ich am Ende selbst entscheiden muss, aber ich möchte mal ein paar Argumente von euch hören, was für oder gegen eines dieser Gebiete spricht.

also ich finde solche threads einfach sinnlos. Man sollte das machen, dass einen Spaß macht. Natürlich gibt es viele Argumente für beispielsweise Webdesign aber auch genau so viele dagegen. Ich würde an deiner Stelle das machen, was dir Spaß macht.
Alles Andere ist nebensächlich!

Ich finde solche Antworten sinnlos.

Man sollte das machen was einem Spass macht. Toll. Alles macht in einer gewissen Hinsicht "Spass", aber nur weil alles ein bisschen Spass macht, kann man doch nicht alles können.

Bei den Grafiken, das macht Spass, aber du willst des andere auch noch machen, dann hast du kine Zeit dir tiefere Kenntnisse für das Gebiet anzueignen und bleibst auf einem gewissen "Baby-Level" hängen. Wenn du allerdings nur ein Gebiet machst und du ein größeres Know-How hast, macht es dir noch mehr Spass, weil du mehr machen kannst.

Also, "mach was dir Spass macht", ist richtig, aber logischer Weise hab ich oben das hingeschrieben was mir Spass macht, ich möchte mich aber auf ein Gebiet festlegen. :wink:

Hallo,

ich muss (old user) hier zu 100% zustimmen. Wenn dir beides gleich wichtig ist, dann musste ne Münze werfen (ok klingt blöd, aber was willste sonst machen).

Deine Interessen werden sich über die Jahre ändern. Es kann auch sein, dass du die "Offline" Entwicklung in einem Jahr langeweilig findest.

Und "Profi" wirste so schnell auf keinem der beiden Gebiete. Dafür müsstest du die Gebiete dann sowieso weiter verfeinern.

Am besten fängste einfach mit irgendeinem der beiden Gebiete an, mit dem Buch, das die spannendere Einleitung hat, etc.

Also einfach machen, was dir mehr liegt / du interessanter findest wird sich mit der Zeit herauskristallisieren.

N43

P.S.: Ich wär für C/C++, aber nicht in Richtung Grafik :)

Hallo,

ich muss (old user) hier zu 100% zustimmen. Wenn dir beides gleich wichtig ist, dann musste ne Münze werfen (ok klingt blöd, aber was willste sonst machen).

Deine Interessen werden sich über die Jahre ändern. Es kann auch sein, dass du die "Offline" Entwicklung in einem Jahr langeweilig findest.

Und "Profi" wirste so schnell auf keinem der beiden Gebiete. Dafür müsstest du die Gebiete dann sowieso weiter verfeinern.

Am besten fängste einfach mit irgendeinem der beiden Gebiete an, mit dem Buch, das die spannendere Einleitung hat, etc.

Also einfach machen, was dir mehr liegt / du interessanter findest wird sich mit der Zeit herauskristallisieren.

N43

P.S.: Ich wär für C/C++, aber nicht in Richtung Grafik :)

Ist schon ein wahres Wort.Mach das was du gut kannst.Und verbessere dich dann.Gehört das nicht eigentlich zu Off-Topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon ein wahres Wort.Mach das was du gut kannst.Und verbessere dich dann.Gehört das nicht eigentlich zu Off-Topic

Schonmal die Forenbeschreibung durchgelesen?

Alles was nicht in die anderen Rubriken reingehört, aber dennoch mit Programmierung zu tun hat, kommt hierher.

Mensch...

Immer wenn einer wissen will was er machen soll kommt so was. Ich wollte von euch ein paar Sachen hören, damit mir die Entscheidung leichter fällt. Ich wollte von euch nicht wissen was ich machen soll, also mich von euch dirigieren lassen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben