• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Online-SSH Script

dagunn

Neues Mitglied
Sooo ihr lieben,

vielleicht mal etwas spezielles:

Ich suche ein Script- oder eine webapp zum selberhosten- welche mir die möglichkeit gibt. eine webssh zu starten.
(eigentlich genausowas wie hier: Free Web SSH Client. Accessible from anywhere - SSHD.org)

Gibt es ja den ein oder anderen anbieter im Netz, allerdings habe ich 2 Probleme:

1. Sind das alles anbieter, denen ich eig nicht so gerne meine ssh-verbindung anvertrauen möchte (ausserdem hätte ich das gerne auf meinem eigenen server, einfach weil ..) :D
2. Mein arbeitgeber blockt nach und nach diese seiten -.-'

Ich besitze einen Vroot deswegen können auch gerne sachen nach installiert werden, also nicht nur reinen Webspace.

Hoffentlich kennt da jemand was,

Dagunn

Schreib dir doch mit Hilfe von PHP selbst so ein Script. Wenn Du alle Rechte auf deinem Server hast, wäre das durchaus machbar. Brauchst eigentlich nur ein Eingabefeld, welches Du abschickst, von PHP als SSH-Kommando ausführen lässt und die Ausgabe des SSH-Kommandos dir anzeigen lässt.

Wozu Script? Wenn er vom Bürorechner auf seinen Vserver zurückgreifen will, lässt sich das unter Windows mit Putty bewerkstelligen, und bei einem Unixoiden gibt es die Kommandozeile. Um die Firewall zu umgehen, kann man einen Tunnel graben. Geht das alles nicht, bleibt immer noch die Möglichkeit, das eigene Smartphone/Tablet mit in die Firma zu nehmen und darauf einen SSH-Client zu installieren.

Last, not least sind Arbeitszeit und Büro-PC ja eigentlich auch nicht dazu gedacht, nebenbei an eigenen Projekten zu frickeln. ;)

Natürlich muss ich dir da recht geben Tronjer, aber ich habe ja auch noch Pause zwischen durch :-) (zum glück :o)

PuTTY habe ich schon probiert.... allerdings das mit dem graben würde mich interessieren :)

Zurück
Oben