• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

OnlineTest mit autom. korrektur + autom. senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

relaxxxer

Neues Mitglied
hi community,

ich bin mir nicht sicher ob ich mein Problem im richtigen Forum schreibe, aber ich hoffe, dass mir dennoch geholfen werden kann.

Bei mir geht es darum, dass ich eine Seite erstellen möchte, die wie eine Art Kontaktformular funktioniert aber den eingegebenen text beim übermitteln an meine email auf fehler kontrolliert (vllt den eingegebenen text mit einem voreingestellten text auf unterschiede überprüft) und mir dann erst den text und die fehler/unterschiede schickt. Darüberhinaus darf es keinen button "abschicken" o.ä. geben, sondern es muss nach einer gewissen zeit (10min) automatisch verschickt werden.

Gedacht ist dies für ein Online Test.

ich hoffe alles so geschildert zu haben, dass es ihr mich versteht :-) und mir auch geholfen werden kann

Das Formular machst Du mit HTML.
Design&Layout des Formulars mit CSS.

Das Script, das die Eingaben auswertet muss in einer serverseitigen Script- oder Programmiersprache sein, es würde sich z.B. PHP anbieten.

Dass das nach 10 Minuten automatisch versendet wird, wäre ein Job für JavaScript, hier ist allerdings das Problem, dass der Nutzer durch Reload der Seite den Timer neu starten oder durch Abschalten von JavaScript den Timer ganz ausschalten könnte.

Und da im WWW der Client eine Anfrage an den Server senden muss, weil der Server die Clients nicht kennt, wüsste ich im Moment nicht, ob das überhaupt zuverlässig realisierbar ist (der Timer).

Danke

Danke für die Tipps. Das Problem hat sich am Wochenende von selbst gelöst. Java sei dank^^. Warum denk ich immer über 10 Ecken obwohl es doch einfacher geht.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben