Nemonisinili
Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe eine Google-Maps-Page mit eigenen Markern erstellt.
Unter der Map hab ich eine Liste mit all den Markern. Wenn man nun mit der Maus über einen Link fährt, so ändert der entsprechende Marker in der Karte die Farbe und wenn man auf den Link klickt, so öffnet sich ein Infofenster zum entsprechenden Marker. Jetzt möchte ich aber die Karte bildschirmgross anzeigen, die Liste befindet sich also nicht mehr auf dem Bildschirm. Deshalb hab ich es folgendermassen versucht:
Ein Button, welcher ein PopUp öffnet (das die Liste enthält) wird oberhalb der Karte plaziert. Aber leider funktioniert dann das Mouseover und der Link nicht im PopUp, was habe ich falsch gemacht? Also wenn man im PopUp mit der Maus über die Links fährt sollten die entsprechenden Marker im Hauptfenster wie bisher die Farbe ändern und auf Klick sollte sich das Infofenster öffnen.
Code für den Button, welcher das PopUp öffnet
Ich habe eine Google-Maps-Page mit eigenen Markern erstellt.
Unter der Map hab ich eine Liste mit all den Markern. Wenn man nun mit der Maus über einen Link fährt, so ändert der entsprechende Marker in der Karte die Farbe und wenn man auf den Link klickt, so öffnet sich ein Infofenster zum entsprechenden Marker. Jetzt möchte ich aber die Karte bildschirmgross anzeigen, die Liste befindet sich also nicht mehr auf dem Bildschirm. Deshalb hab ich es folgendermassen versucht:
Ein Button, welcher ein PopUp öffnet (das die Liste enthält) wird oberhalb der Karte plaziert. Aber leider funktioniert dann das Mouseover und der Link nicht im PopUp, was habe ich falsch gemacht? Also wenn man im PopUp mit der Maus über die Links fährt sollten die entsprechenden Marker im Hauptfenster wie bisher die Farbe ändern und auf Klick sollte sich das Infofenster öffnen.
PHP:
$conn = mysql_connect($CONFIG{'hostname'},$CONFIG{'user'},$CONFIG{'password'});
mysql_select_db($CONFIG{'db'},$conn);
$db = "SELECT * FROM geoPoints ORDER BY id";
$result = mysql_query($db,$conn);
$spot_list="";
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
$spot_list .= '<a href="javascript:myclick(' . $row['id'] . ')"'
.'onmouseover="gmarkers['.$row['id'].'].setImage(\'includes/yellow_marker.png\')"
onmouseout="gmarkers['.$row['id'].'].setImage(\'includes/red_marker.png\')">'
. 'Spot ' . $row['id'] . ' - ' . $row['description'] . '</a>'.'<br>';
}
//Das ist die Liste unterhalb der Karte, diese Links funktionieren
print $spot_list;
//Spotliste in externe Datei spotlist.html abspeichern
//Wird diese Datei als PopUp geöffnet funktionieren die Links nicht mehr,
//sie werden aber immernoch als Links angezeigt
$info_datei = fopen("spotlist.html", "a");
fputs($info_datei, $spot_list);
fclose($info_datei);
mysql_close($conn);
HTML:
<input type="button" value="neues Fenster" onClick="window.open('spotlist.html','fenstername','width=350,scrollbars=yes,height=570,left=630,top=110');" >