• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

open.window öffnet nicht.

phil1710

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe meine Internetseite getestet und wollte schauen, ob diese kompatibel mit anderen browsern ist, da ich safari verwende.

im safari browser läuft alles einwandfrei, doch im IE gibt es ein problem mit dem linkbefehl open.window

Ich kann nur ein einziges mal solch einen Link öffnen - möchte ich dann wieder einen Link öffnen, welcher über diesen open.window befehl gehen soll, öffnet er mir nicht die Seite.

Hier mein Befehl

<a href="#" onClick="window.open('service.html', 'Unsere Leistung im Überblick','toolbar=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=505,height=500')">Service</a>

woran kann das liegen, dass ich solch einen link im IE nur einmalig aufrufen kann und dann nicht wieder - außer man lädt die seite neu.

Zunächst ist das kein HTML sondern JavaScript, also falscher Bereich für das Topic. Hab es für dich mal verschoben.

Dann heißt die Funktion window.open() nicht andersrum. Andersrum könnte es auch eine selbstgeschriebene JavaScript-Funktion sein, daher sollte man hier schon exakt bleiben ;)

Zu deinem Problem: ich vermute es liegt an 2 Sachen. Der IE hat meines Wissens bis einschließlich Version 8 Probleme bei window.open() wenn als zweiter Parameter Leerzeichen angegeben wurden. Schreib dort also mal nicht "Unsere Leistung im Überblick" sondern nur "ueberblick". Dann solltest Du innerhalb des "onclick"-Attributs ganz am Ende hinter window.open() noch "return false;" ergänzen.

Hy,vieleicht so
Script:
Code:
<script language="JavaScript"><!--
function fenster(url) {
var fens = window.open(url, "fens", "toolbar=0,scrollbars=1,menubar=0,width=505,height=500");
}
//--></script>
Link
Code:
<a href="#" onclick="fenster('service.html')">
Service
</a>
MFG

Marc2010

Zurück
Oben