• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

OpenOffice - MS-Word Formatierungsfehler auch per PDF?

• Ersteller Ersteller Tobias
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Hallo,

wie die meisten viell. wissen, sind Openoffice und MS-Word nicht ganz einheitlich zueinander.

D.h. wenn ich ein Dokument o. ä. mit Openoffice erstelle und es anschließend mit MS-Word öffne, kann es zu Formatierungs- und Darstellugnsfehlern kommen. (Z.b. das ein Textkasten verschoben ist)

Jetzt kommt meine Frage ;) :
Kann es auch zu Formatierungsfehlern o. ä. kommen, wenn ich mein Dokument als PDF umwandle !?

Oder wird das quasi "fest" gespeichert (wie ein Bild oder so), so dass sich nichts mehr verschieben kann?

Lg, Tobias!

Es kommt drauf an mit was du es umwandelst / abspeicherst und / oder es später öffnest / bearbeitest.

Ich schließe nicht aus das es Formartierungsfehler gibt, hab das schon erlebt dass das ganze Dokument einen Rotstich hatte nach dem Konvertieren... Von Verschieben von Objekten hab ich allerdings noch nichts bemerkt..

generell kommt es NICHT zu änderungen der formatierungen. pdf zielt ja darauf ab, dass layouts erhalten bleiben und auch drucker spezifische abweichungen (wie unter windows ja standard) kommen nicht mehr vor..

Wie soll man ein Format wie PDF zum EDITIEREN in Word öffnen können? Das geht afaik nicht :shock: Du kannst aber bei Dateiformat auswählen und die Datei ja als .doc für Word 97-XP oder so erstellen ;) Dann kommen nur bei sehr komplexen Formatierungen Fehler vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben