• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Option-Tags mit JavaScript erstellen

blubbi

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade, ein Formular zu prorammieren und in diesem sollte man sein Geburtsdatum mittels dreier Selektoren eingeben können, also einen für den Tag, den Monat und das Jahr.
31 Option Tags für die Tage und 12 für die Monate zu schreiben geht ja noch, aber wäre es nicht möglich, die etwa 100 Jahres-Tags automatisch per Schleife, oder so in der Art, zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

ich versuche gerade, ein Formular zu prorammieren und in diesem sollte man sein Geburtsdatum mittels dreier Selektoren eingeben können, also einen für den Tag, den Monat und das Jahr.
31 Option Tags für die Tage und 12 für die Monate zu schreiben geht ja noch, aber wäre es nicht möglich, die etwa 100 Jahres-Tags automatisch per Schleife, oder so in der Art, zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus

Natürlich geht das, aber sieh dir das mal an - ist um einiges einfacher:
http://jqueryui.com/datepicker/

Okay, vielen Dank (:
Ich dachte nur, dass ich mir das gerne irgendwie selber basteln würde. Wäre das denn sehr aufwendig, so wie ich mir das vorstelle?

Hallo,

glaube ruhig wenn einer sagt ist sehr aufwändig.
Klar kannst einfach eine for schleife machen aber Datum ist ja nicht Datum und muss immer geprüft werden und das macht das sehr aufwändig.

31.02.2015 schickes Datum oder? da gebe ich Freibier aus für alle. :O)

Cheffchen

Was Schaltjahre angeht hab ich schon eine Funktion zur Überprüfung des Formulars, die im Falle eines unmöglichen Datums ein false returned.

Zurück
Oben