• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Outlook / Apple Mail Weiche für html Signatur

morpheus33

Neues Mitglied
hallo zusammen,

Ich bin Zurzeit eine html Signatur am basteln. Das funktioniert für Apple Mail auch ausgezeichnet. Nun haben wir Rückmeldungen von Kunden erhalten, die Outlook benutzen, dass sie die Signatur nicht oder nur unvollständig sehen. Für die Signatur benutzte ich CSS und Data URL um das Logo einzubinden. Nach div Recherchen habe ich herausgefunden, dass Outlook die benutzten Techniken nur sehr rudimentär wenn überhaupt unterstützt und in Outlook 2007 eine ganz eigene html Engine zum Einsatz kommt.
Meine Idee ist jetzt innerhalb der Signatur eine Weiche einzubauen, die erkennt was für ein Mailclient benutzt wird um dann eine angepasste Signatur zu übergeben.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das anstellen könnte. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, gross angelegte Testreihen durchzuführen, da ich nur Mac besitze...
aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

Grüsse
Morpheus
 
Werbung:
Das ist wohl nicht möglich.

Ich behaupte mal, wenn du korrekte html verwendest, sollten das die gängigen Mail-Programme auch richtig anzeigen.

Ausser bei mir (und wohl auch noch andere), weil ich html im Mail schlichtweg blockiere. Hat da mMn nichts zu suchen.
 
Zurück
Oben