Hallo,
Ich habe folgenden Code:
JSFiddle
Nun habe ich das Problem, das ich für #unten max-height definiert habe und wenn diese erreicht ist, #mitte nicht mehr bis #unten geht.
Meine Frage lautet also: Wie bekomme ich es hin das #mitte immer den gesamten Platz zwischen #oben und #unten einnimmt?
Ähnlich ist es bei Instagram, es wird auch keine länge/höhe angegeben. Theoretisch ist es dieselbe Konstellation, denke ich.
Allerdings konnte ich aus dem Quellcode trotz einiger Versuche nicht herleiten wie es dort gemacht wird. Viellleicht einer von euch? Instagram-Foto
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Lux
Ich habe folgenden Code:
HTML:
<body>
<header>
<div id=oben>
<p>
Inhalt
</p>
</div>
<div id=mitte>
<p>
Langer Inhalt
</p>
</div>
<div id=unten>
<p>
Inhalt ohne Inhalt
</p>
</div>
</header>
</body>
Code:
body {width: 100%; height: 100%; padding: 0; margin: 0; font-family: Arial; color: #fff; text-align: center; font-size: 1.3rem;}
div {width: 19%; max-width: 20rem;}
#oben {height: 3rem; position: fixed; background: #449CD5; top: 0;}
#mitte {color: #000; background-color: #ECF0F1; font-size: 1.1rem; position: absolute; bottom: 6%; top: 3rem; overflow-y: auto;}
#mitte p {padding: 1rem;}
#unten {height: 6%; max-height:2.4rem; background-color: #1FAECE; bottom:0; position: fixed;}
Nun habe ich das Problem, das ich für #unten max-height definiert habe und wenn diese erreicht ist, #mitte nicht mehr bis #unten geht.
Meine Frage lautet also: Wie bekomme ich es hin das #mitte immer den gesamten Platz zwischen #oben und #unten einnimmt?
Ähnlich ist es bei Instagram, es wird auch keine länge/höhe angegeben. Theoretisch ist es dieselbe Konstellation, denke ich.
Allerdings konnte ich aus dem Quellcode trotz einiger Versuche nicht herleiten wie es dort gemacht wird. Viellleicht einer von euch? Instagram-Foto
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Lux