• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Paketsendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo,

hab nen paar Sachen bei EBAY versteigert und hab mal eine ganz doofe Frage ^^
Also für Päckchen und Pakete benutze ich immer diese gelben DHL-Aufkleber für Absender und Addressat, die ich dann aufs Päckchen/Paket draufklebe.
Nun hab ich hier jetzt aber so ausgepolsterte Umschläge, zählen die auch als Päckchen? Oder brauch ich dafür extra Aufkleber?

MfG Icy

Edit: Hat sich erledigt ^^ hab's jetzt einfach mit Hand draufgeschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie Du die verschicken willst.
Besorg Dir eine Tarifübersicht von der Post, da stehen alle Mindest- und Höchstmaße, sowie Preise und Besonderheiten drin.

Wenns klein genug ist, geht es auch als Brief durch, wenn Du nur Waren versendest, auch als Warensendung (max. 500g), die ist noch biliger, muss zwar offen sein, darf aber 15cm dick sein (Brief deutlich wenger, 3cm? *grübel*). Päckchen ist unversichert, und in der Regel bei DHL teurer als bei z.B. Hermes, wo es zudem noch bis 500 EUR versichert ist. Billiger ist auch die Büchersendung (max. 1kg), die ähnlich wie die Warensendung nur Bücher (jeweils darf auch eine Rechnung in Papierform enthalten sein, aber kein Brief) zulässt (aber auch nicht so dick sein darf we die Warensendung).

Außerdem gibts die Hermes Pakete und mittlerweile die Postpakete (DHL) auch in einer (billigeren) Online-Version, wo Du den Adressaufkleber selber ausdruckst.

Aufkleber gibts bei der Post nur für Päckchen und Pakete, wenn Du aber z.B. ein ePaket in Auftrag gibst, das abgeholt wird, brauchst Du gar keinen Aufkleber, den bringt der Paketdritze mit.

Was ist sonst noch unklar? :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben