• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Parse error: syntax error, unexpected

elfabz

Neues Mitglied
Guten Morgen, Coders,
Ich werde nicht Schlau wo der Fehler ist, er sagt Zeile 37 ist Fehlerhaft wenn ich mir das Formular angucke finde ich keinen Fehler, ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
PHP:
<?phpinclude('config.inc.php'); // Config.inc.php einbinden
?><?phpif ($action == 'new') {$id = clean_it($_GET['id']); // Variable definieren    if (isset($_POST['submit'])) {	$frage = clean_it($_POST['frage']);	$status = clean_it($_POST['status']);
	if (empty($frage) || empty($status) || empty($_POST['antwort'])) { // Pruefen ob alles angegeben		echo "<div class=\"error\"><h2>Error...</h2><p>Bitte danke alle Felder ausfuellen!</p></div>\n";	} else { // Sofern alles angegeben wurde		// Frage in DB eintragen		$umfrage = mysql_query("INSERT INTO grafixx_poll (frage, status, date) VALUES ('$frage','$status', now() )");		$poll_id = mysql_insert_id(); // POLL ID bestimmen		if ($umfrage) { // sofern frage in DB eingetragen => Antworten in DB schreiben			foreach($_POST['antwort'] as $antwort) { // antworten eintragen				$eintragen = mysql_query("INSERT INTO grafixx_antworten (poll_id, antwort) VALUES ('$poll_id','$antwort')");			}		}
		if ($umfrage AND $eintragen) { // Sofern Eintrag geklappt hat			header("Location: $pfad"); // Weiterleitung		} else { // Wenn Eintrag nicht geklappt hat => Fehlermeldung			echo "<div class=\"error\"><h2>Error ...</h2>\n";			echo "<p>Der Eintrag war leider nicht erfolgreich! " . mysql_error() . "</p>\n</div>\n";		}	} // close alles angegeben} // close submit
?>// Formular ausgeben<?php<	 form action = "" method = "post" name = "form" >	 < legend > Umfrage erstellen</legend >	 < label > Frage</label>	 < input class = "long" name = "frage" type = "text" / > < br / >	 	 < label > Antworten</label >	 	 < ol id = "wo" > < li >	 	< input name = "antwort[]" type = "text" / >	 	 < input class = "button small" onclick = "delete_input(this);" type = "button" value = "loeschen" / >	 	 	 </li > < li >	 	 	 < input name = "antwort[]" type = "text" / >	 	 	 < input class = "button small" onclick = "delete_input(this);" type = "button" value = "loeschen" / >	 	 	 	 </li ></ol >	 	 	 	 < input class = "button" onclick = "add_input();" type = "button" value = "Antwort hinzufuegen" / > < br / >	 	 	 	 	< br / >	 	 	 	 	< label class = "go_left" >	 	 	 	 		 Status:</label >	 	 	 	 		 < input class = "radio" name = "status" type = "radio" value = "aktiv" / >aktiv	 	 	 	 		 	 < input class = "radio" name = "status" type = "radio" value = "inaktiv" / >inaktiv	 	 	 	 		 	 	 < br / >	 	 	 	 		 	 	< br class = "clear_left" / >	 	 	 	 		 	 		 < input class = "button" name = "submit" type = "submit" value = "Umfrage erstellen" / ></fieldset ></form >
?>

Also erstmal wäre es gut, wenn Du die komplette Fehlermeldung sagst. Was war denn unerwartet? Zweitens wäre es hilfreich, wenn Du sagen würdest welche Zeile denn nun die Zeile 37 ist. Drittens, übersichtlicher wäre der Code, wenn die ganezen Kommentare nicht drin wäre und viertens, die Zeilenumbrüche nochmal überarbeiten, da der Editor, je nachdem aus welcher Quelle es kopiert wird, die Zeilenumbrüche nicht mitnimmt.

Danke für die schnelle Antwort.
Die komplette Fehlermeldung lautet: Parse error: syntax error, unexpected '<' in C:\Users\gast\Desktop\Neuer Ordner\admin.php on line 37

Der Fehler geht nur auf die Form.

HTML:
<?php
<	 form action = "" method = "post" name = "form" >
	 < legend > Umfrage erstellen</legend >
	 < label > Frage</label>
	 < input class = "long" name = "frage" type = "text" / > < br / >
	 	 < label > Antworten</label >
	 	 < ol id = "wo" > < li >
	 	< input name = "antwort[]" type = "text" / >
	 	 < input class = "button small" onclick = "delete_input(this);" type = "button" value = "loeschen" / >
	 	 	 </li > < li >
	 	 	 < input name = "antwort[]" type = "text" / >
	 	 	 < input class = "button small" onclick = "delete_input(this);" type = "button" value = "loeschen" / >
	 	 	 	 </li >
</ol >
	 	 	 	 < input class = "button" onclick = "add_input();" type = "button" value = "Antwort hinzufuegen" / > < br / >
	 	 	 	 	< br / >
	 	 	 	 	< label class = "go_left" >
	 	 	 	 		 Status:</label >
	 	 	 	 		 < input class = "radio" name = "status" type = "radio" value = "aktiv" / >
aktiv
	 	 	 	 		 	 < input class = "radio" name = "status" type = "radio" value = "inaktiv" / >
inaktiv
	 	 	 	 		 	 	 < br / >
	 	 	 	 		 	 	< br class = "clear_left" / >
	 	 	 	 		 	 		 < input class = "button" name = "submit" type = "submit" value = "Umfrage erstellen" / >
</fieldset >
</form >

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum öffnest Du ein php-Tag um dann anschließend "reines" HTML auszugeben?

Das was Du jetzt kopiert hast, entspricht aber auch nicht dem, was in Deinem ersten Posting steht. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zeile 37 die Zeile nach <?php​ ist.

Also das php-Tag hat auf jeden fall an der Stelle nichts zu suchen. Ob Du <html>einfügen sollst, kann ich Dir nicht sagen, da ich den Rest der Seite nicht kenne. Deine Frage zeigt aber, dass Du die Grundlagen von HTML nicht beherrscht, die solltest Du Dir erstmal aneignen, z.B. hier: HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber wo kommen denn die ganzen Leerzeichen in den HTML-Tags her?
HTML:
< legend > Umfrage erstellen</legend >
Richtig ist
HTML:
<legend> Umfrage erstellen</legend>
Dann solltest Du die Seite so oder so mit dem http://validator.w3.org/ überprüfen

Zurück
Oben