• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

passwort auf meine html seite einbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiminod

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein prblem und ich würde gerne wissen wie ich auf meine html Seite eine Passwort Schutz in die Seite einbauen kann so das z.b. ein sich ein fenster öffnet wo man sich mit einen passwort einloggen muss...kann mir jemand helfen?
Vielen dank schon mal..

Passwort für HTML Seite

Hi kiminod

Das geht nur über HTACCESS

Google mal darüber. Funzt aber auch nur, wenn dein Webhoster damit arbeiten kann.

Ansonsten bleibt die nur der Weg über Accessprotect.com (google mal)

Das ist aber eine nicht ganz sichere Sache. Es kommt ganz darauf an, wie sicher der Zugriff sein soll.

Wenn du auf meiner Page rumsurfstkannst du ja mal htaccess ausprobieren. Ist unter Radtouren/Teilnehmer zu finden.

Hier geht's zur Seite Homepage Burkhard Schade

Gruß BuSch

Hallo,

am einfachsten geht das über Server-Authentication, auch ".htaccess" genannt.
Ein Howto findest Du auf der Site zum Apache Server:
Authentication, Authorization and Access Control - Apache HTTP Server

Schönes Wochenende,
-Efchen

kannst du mir villeicht einen html code sagen den ich dann da einfügen kann...?

Habe keine ahnung von ".htaccess" oda kannst du mir da sagen was ich machen muss??

Kenne mich mich html einigermaßen aus aber nich mit passwörtern....Danke schonmal...

Hi kiminod

Google mal darüber. Funzt aber auch nur, wenn dein Webhoster damit arbeiten kann.

Ansonsten bleibt die nur der Weg über Accessprotect.com (google mal)

Das ist aber eine nicht ganz sichere Sache. Es kommt ganz darauf an, wie sicher der Zugriff sein soll.

Wenn du auf meiner Page rumsurfstkannst du ja mal htaccess ausprobieren. Ist unter Radtouren/Teilnehmer zu finden.

Hier geht's zur Seite Homepage Burkhard Schade

Gruß BuSch

die Site muß nicht sehr sicher sein denn da sind nur bilder und so drauf die halt nicht jeder sehen soll......

Das ist falsch. Es gibt etliche Serverauthentications, auch z.B. für IIS, der ja kein .htaccess kennt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das z.B. über Sessions in PHP zu machen, das erlaubt nochmal ganz andere Möglichkeiten.

Es kommt ganz darauf an, wie sicher der Zugriff sein soll.
Wenn es nicht sicher sein soll, warum würde man sich die Arbeit machen wollen, etwas zu schützen, wenn man weiß, dass trotzdem jeder dran kommt?

kannst du mir villeicht einen html code sagen den ich dann da einfügen kann...?
Das geht nicht mit HTML. Es handelt sich hier um eine Serverautentifizierung. HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache. Damit ist sowas unmöglich!

Habe keine ahnung von ".htaccess" oda kannst du mir da sagen was ich machen muss??
Deswegen habe ich Dir doch einen Link gepostet! Hast Du einen Link-Blocker oder sowas?

die Site muß nicht sehr sicher sein denn da sind nur bilder und so drauf die halt nicht jeder sehen soll......
Wenn sie nicht sicher ist, kann jeder die Bilder sehen.

Schönes Wochenende,
-Efchen

Anmeldelogin

Hi nochmal zusamen,
ja @Efchen du hast recht, natürlich gibt es auch andere Möglickeiten. Ich dachte dabei nur an die meines Wissens verbreiteste Möglichkeit.

Nochmal zu der Sicherheit. Grundsätzlich ist eigentlich nichts absolut sicher.

@ kiminod goggle mal unter htaccess Generator bei www punkt ekiwi punkt de. Da kannst du dir das selber zusammenstellen.

Bei Accessprotect ist es so, daß diejenigen User, die die Seite kennen wo sie einen Zugriff auf die Bilder haben, dann eben direkt darauf zugreifen können ohne das Passwort auszufüllen.

Wer die Seite nicht kennt kommt auch nichz rein.

Gruß BuSch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben