• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwort script

• Ersteller Ersteller Tim110
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim110

Guest
Erstelle gerade eine Webseite für einen Sportverein, und möchte dabei einen Bereich auf der Webseite erstellen, welcher nur für Mitglieder und daher Passwortgeschützt ist.
Dabei soll man keinen Benutzernamen eingeben müssen, sondern nur das Passwort, weil jedes Mitglied den selben Inhalt sehen wird.
Auch soll die Passwortgeschützte Seite sich extra in einem neuen Tab öffnen.
Habe nicht viel Ahnung von Php, kenn mich allerdings einwenig mit CSS und Html aus, weshalb das Disign möglichst auch mit CSS oder HTML gestaltet werden sollte.

Hoffe ich bin hier bei php richtig und wollte fragen ob jemand von euch vlt. ein Script hat oder eine Seite kennt von der ich eins bekommen kann, und mit dem meine Vorstellungen auch umsetzbar sind.

Danke im voraus

mfg

tim erstmal vorausetzung is du brauchst
ein wenig php erfahrungen und mysql ,
ein login script was einfach is und recht sichher is das
Login mit Hilfe von PHP und mySQL PHP Script resource Tutorials, Workshops und Artikel
also denke das du das auch ohne php erfarung kannst ,
und das mit den neuen fenster is doch nicht dein erst wen du sagst
du könntest html das zauber wort is (target) oder mit einen java window
und du diesen forum bitte einen gefallen und google erstmal bevor du so fragen stehlst hast nicht ohne grund keine antwort bekommen

gruß .::JS::.

Du erstellst ein Formularfeld, in das das Passwort eingegeben wird. Dieses wird dann überprüft und gecheckt, ob es mit dem richtigen Passwort übereinstimmt.
Wenn ja, dann setzt du eine Session-Variable. In deinem geschützten Bereich kannst du dann, bevor der Inhalt ausgegeben wird, überprüfen ob diese Session-Variable gesetzt ist.
[Quakenet Tutorial - Sessions]

und du diesen forum bitte einen gefallen und google erstmal bevor du so fragen stehlst hast nicht ohne grund keine antwort bekommen

Und ich würde dich mal darum bitten, mal ansatzweise die deutsche Zeichensetzung zu beachten, damit man deinen Text überhaupt halbwegs verstehen kann.

MfG Icy

Icy unterlass deinen dummen kommentare !!!:twisted:
lern erstmal lesen der tim sagt er kan kein php und du redest,
hier von php als wäre es in 1minute zu lernen ,
und gipst ne erklärung hin die sowas von schlecht ist,
das man meinen könnte du verstehst garnix von php,
wen du was hier im forum erklärst dan mach es richtig ,bevor
du hier versuchst einen der dir php mit augen zu codet,
an den karren zu pissen....

PS tim du brauchst nicht zwingent eine datenbank,
du kannst das auch mit einer text datei machen,
diese metode is aber nicht sehr sicher aber is ne möglichkeit,
wen dein webspace kein mysql hat ,aber dan is drauf zu achten ,
das du auf jedenfall eine md5 verschlüsselung einbaust,
und die user bittest das sie bustaben und zahlen benutzen ,
als passwort aber wen du dich an meine erste antwort hälst ,
kannste nix falsch machen und es wird dir schritt für schritt,
sehr gut erklärt .

Gruß .::JS::.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann aber jemand gut mit Kritik umgehen ;) Du solltest aber, wennn du meine Erklärung schon so anprangerst, auch erklären was daran nicht richtig ist. Sonst klingt dein Kommentar nicht gerade so, als könnte man ihn ernst nehmen ;)

Und so, er soll also eine Datenbank benutzen, um ein Passwort abzufragen, welches für alle member gleich ist? Das ist natürlich klug. Wenn ich mal nach Spanien will, fahr ich aufm Weg doch mal direkt an Moskau vorbei.

Also was ich sagen will: Es ist vollkommen schwachsinnig, eine Datenbank für dein Vorhaben zu benutzen. Du speicherst das Passwort einfach in einer Variable und gehst dann vor, wie ich oben beschrieben habe. Du kannst dein Passwort theoretisch natürlich auch extern speichern (in einer Textfile noch eher als in einer Datenbank), aber das wäre total sinnlos und unlogisch ;)

MfG Icy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben