• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwortabfrage

• Ersteller Ersteller philipp.hat.alles
  • Erstellt am Erstellt am
P

philipp.hat.alles

Guest
Hallo ihr PHP-Fans,

bin absoluter PHP-nichtskönner, aber möchte bei einer Html, dass wenn man die öffnet zuerst eine Passwortabfrage kommt. Wenn man das richtige Passwort eingegeben hat, kommt die eigendliche HTML. Weiß jm. wie der Code aussehen kann?
Danke im Vorraus

Kleines Beispiel:
PHP:
<?php
// --- Build View
$loginView = new viewBuilder("templates/login_tpl.htm");
$loginView->printHTML();

// --- if someone tries to login
if (isset($_POST['login_submit']))
{
    $username = htmlspecialchars($_POST['login_username']);
    $password = htmlspecialchars($_POST['login_password']);

if ($username == "" || $password == "" || $username == 'Username' || $password == 'Password')
    {
        echo 'Du musst alle Felder ausfüllen!';
    }
    else
    {
        $mysql = new MySQL($db_server, $db_name, $db_user, $db_password);
        $data = $mysql->doFetchObject("SELECT `id` FROM `users` WHERE `username` = '".$username."' AND `password` = '".$password."' LIMIT 1");

if (isset($data->id))
        {
            $_SESSION['user'] = array();
            $_SESSION['user']['id'] = $data->id;
            header("Location: index.php");
        }
    }
}
?>

eins noch, die seite ist offline und wird offline bleiben ;)

@aJunkie: Genau das meine ich ;)
@pallino: eine Seite, die ich privat zum gebrauch nehme. Wo ich auch mal vertrauliche sachen hab und deshalb soll sie passwortgeschützt sein...

eKiwi geht nicht, das muss wieder mal online sein... Kann von euch sowas nicht? (entschuldigung, wennes sich blöd anhört)
Ich möchte ja nur: Seite.html (mit doppelklick)öffnen->"Login"(Benutzername und Passwort)->wenn richtig, wird die eigendliche html angezeigt.
Wenn es möglich wäre (offline) ein Benutzername + Passwort zu erstellen... :|

Na ja, das grundsätzliche Problem dürfte sein: Wenn jemand vor deinem Rechner sitzt, kann er oder sie im Zweifel einfach den Mechanismus umprogrammieren/ausschalten.

Einfacher wäre es, dafür zu sorgen, dass kein Unbefugter mit deinem Account an deinen Rechner kommt.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben