• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PayPal für ein Bestellformular

T!P-TOP

Mitglied
Ich suche nun eine Stunde schon verzweifelt nach einer Lösung, Leute, die mein Bestellformular nützen und als Zahlungsmethod PayPal auswählen, auf eine PayPal Seite umzuleiten, wo ein Formular zu finden ist, welches mit meinem PayPal Konto praktisch verbunden ist - sprich wird dieses Formular ausgefüllt, wird der Betrag an mein Konto übergeben.

Nochmal kurz zusammengefasst:
Klickt man in meinem Bestellungsformular auf "Artikel kaufen", soll sich PayPal öffnen. Auf der PayPal Seite soll ein Formular mit den Artikel und Verkäufer Infos zu finden sein.

Artikel-Informationen:

- Preis
- Artikelname

Verkäufer-Informationen:
- mein Konto, auf das das Geld des Käufers überwiesen werden soll

Ich finde mich auf PayPal einfach nicht zurecht - unübersichtlich gestaltet und dann lande ich auch noch auf englische Seiten, die nicht enden scheinen zu wollen.

Wäre dankbar, wenn mir jemand ein Tutorial oder direkt eine PayPal Anleitung geben kann, mit dem ich mein Vorhaben umsetzen kann - konnte bisher einfach nichts brauchbares finden :(

Grüße,
Nico

Die Seiten von PayPal sind immer der erste Anlaufpunkt für solche Fragen. Dort gibt es alle Infos, und vor allem aktuelle. PayPal ändert mehrmals im Jahr Kleinigkeiten am System, weshalb man nicht blind jedem Tutorial vertrauen sollte was es gibt.

Ein Einstieg bei PayPal wäre diese Seite:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/merchant/SellerHubShopSolutionsA-outside

Von dort findet man zum Integrationsleitfaden:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/w...erchant/SellerHubIntegrationSolutionA-outside

Alles auf deutsch - sollte kein Problem sein. Auf letzterer Seite gibt es eine 85seitiges Dokument wo auch haargenau die nötigen HTML-Elemente für deine Seite beschrieben werden. Die musst Du natürlich noch an deine Variablen und Anforderungen anpassen.

Wenn es dir nur um einzelne Artikel geht und keinen Warenkorb, gibt es auch die Möglichkeit eines Direktkauf-Buttons, wie er z.B. hier
So binden Sie Paypal in Ihre Website ein » Tutorials
beschrieben wird.

Weitere Fragen werden in der englischsprachigen Dokumentation beantwortet:
https://www.x.com/community/ppx/documentation

Hallo,

@threadi: also erstmal großen dank, hast mir auch vor ca. 1woche etwas mit paypal geholfen mit nur einem wort "custom" :O).

@T!P-TOP:
Ich suche nun eine Stunde schon verzweifelt
also ich habe 1woche probiert :O).

Also der 2Link mit Version 1 hast eigtentlich alles zum Bezahlen.
Das Problem ist aber nicht das Bezahlen sondern die sichere und eindeutige senden an paypal und bestätigung von paypal, wenn es nicht um Prudukte geht sondern Online leistung wie Zugang oder Download gegen bezahlen die sofort automatisch passieren sollen, "sofortiger Zahlungsbestätigung"/IPN ist das Zauberwort und ohne Datenbank grundsätzlich nicht würde ich sagen als Paypal neuling.

Cheffchen

Ja, der 2 Link hat mir sehr weitergeholfen. Konnte mein Bestellformular bereits mit PayPal Anbindung umsetzen :D

Vielen Dank dafür!

Grüße
Nico

Neueste Beiträge

Zurück
Oben