• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pc auto. starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi leude,
ich weiß das man den Pc, wenn man ein bestimmtes bios hat, um eine bestimmte uhrzeit automatiscih starten kann, geht dies dann auch anders??? Mit anders meine ich z.B: mit einem programm wie Power Off, das dne pc nicht ausschalten sondern einschaltet??? Wenn jemand was weiß danke für die hilfe ;)

Mit Programmen geht das nicht so ohne weiteres, da diese ja auch erstma zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt werden müssen, obwohl der PC gar nicht läuft. Ich hatte mich ma mit nem Kumpel drüber unterhalten und nen etwas komplizierten weg gefunden.

Er wollte seinen PC durch einen Fußtritt anschalten. Dieses Fußtrittfeld war auf der Treppe eine Etage tiefer mit einem Kabel, welches zum PC führte. Wenn man auf das Feld drückte wurde ein Stromkreis geschlossen. Die anderen beiden Enden waren am Mainboard angebracht, an genau der Stelle, wo auch der Stecker zu deinem Power-On knopf ist.

Funktioner demnach auf dem selben Prinzip, wie man das auch oft in PC Werkstädten macht. Man schließt das Mainboard meistens mit dem Schraubenzieher kurz indem man es an beide Pinne (?) hällt, wo normal der Stecker für den Power-Knopf drauf ist.

Das kannst du nun natürlich mit einer Uhr verbinden. Verlangt demnach ein bischen Wissen im Bereich der Technik :P

Is ne coole idee von deinem kumpel, aber gut dann lasse ich es lieber, bevor ich den pc kaputt machen xD^^, nunja, jedenfalls danke für deine hilfe werd ich wohl oder übel ohne damit leben. Jedenfalls danke ;)

Ich hab bisher noch nicht gesehen, dass man seinen PC dadurch kaputt macht ^^ Warte lieber erstma ab, ob noch andere Leute eine Idee haben, das zu regeln.

Ich hab bisher noch nicht gesehen, dass man seinen PC dadurch kaputt macht ^^ Warte lieber erstma ab, ob noch andere Leute eine Idee haben, das zu regeln.
das müsste so heißen
Bisher schön betonen, was nicht ist kann ja noch komm^^

Manche PCs unterstützen Wake-up-on-LAN... nette Funktion, ne kleine Schaltung die mit einer LAN Schnittstelle verbunden ist gibt dem PC per LAN das Kommando zum großen Start... oder eben wie man auch sagt ein "James-Bond-Timer", da nimmt man einen Wecker, hängt an den Piezo eine kleine Schaltung und das dann ans Mainboard... pass aber auf dann fährt der Rechner auch wieder nach spätestens 12h runter ;-)

Unterstütz meiner leider nicht, und zu einer bombe möchte ich ihn nicht machen xD^^. Aber jedenfalls danke für eure tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben