• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

pc schaltet sich einfach aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daywalker1174

Neues Mitglied
hi leute!

hab da das prob, das sich seit ein paar tagen mein rechner mitten beim hochfahren oder auch mitten drin einfach ausgeht! ohne bluescreen und ohne vorworte!! :shock:
hatte erst gedacht, das es vielleicht an einem zu schwachen netzteil(350w) liegen könnte. dann hab ich mal probeweise die anderen platten und alles andere mal abgeklemmt, aber er geht immer noch einfach aus!
hatte alles vorher schon seit einem halben jahr ohne probs gelaufen! :?: !
danke im voraus!

gruss
day

technisches:
amd 2600sempron
k8ne-deluxe
1024 ram(infineon)
6600gt td
350 watt netzteil
3 festplatten

schau mal nach deinem Prozessorkuehler vielleicht wird es deinem CPU
einfach zu heiß sodass er sich automatisch abschaltet.

ist es ein 1024 infinion oder sind es mehrere infinions?
wenn es mehrere sind kann es sein das davon einer nen macken hat und der andere ihn somit nichtmehr als gleich sieht und sie zusammen nichtmehr funktionieren
oder es liegt am cpu kühler wie schon gesagt
was natürlich auch noch sein kann ist das irgendein stromkabel oder nen ide oder sonstwas kabel an das gehäuse anliegt und somit einen kurzen pproduziert

was ich mal versuchen würde ist das bios zu reseten
bei meinem asus A8V hatte ich das selbe problem und nach einem bios reset ging es wieder
allerdings solltest du dazu wissen was du wie einstellen musst
und auch ganz gut englisch können um die Bedinungsanleitung zu verstehen

Edit: hattes du vieleicht vor kurzem ein stromausfall?

wenn du schon soviel dran hast, wechsel mal auf ein stärkeres netzteil, ich hatte mal genau das selbe problem, kansnt es ja einfach mal versuchen, eins erstmal probeweise ausleihn dafür :wink:

denn mit nur abschließen ist es da nicht getan, habe ich damals auch probiert^^

sudeki

klein-ich und daywalker1174, das BIOS kann man auch reseten wenn man die BIOS-Batterie für 20s rausnimmt ist ne grosse runde Batterie (sehr flach; meist hinter Festplattenkabel versteckt...

da hats du recht genau so hab ich das gemacht :wink:

naja hat genausp viel sinn wie dieser post hier :roll:

also mit dem bios reseten hab ich schon hinter mir und hat nicht wirklich was genützt! versuche es jetzt mal mit dem andweren netzteil!;)
danke für dir tips!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben